Qashqai J10: Schneeketten für den QQ

Hallo Forumfreunde

Ketten vom Praktiker soeben im Online Shop bestellt

mit Versand 29,94,-
( da ich zum nächsten Markt auch 5,- Sprit verbrauche hab ich Sie bestellt)

melde mich wieder wenn Sie das sind und auch hoffentlich passen

ansonsten schicke ich die Ketten wieder zurück

MFG
Florian

Schneeketten

Ich habe auf der ADAC Schneeketten gefunden, wenn ich mich nicht täusche sind die vom Praktiker und die vom ADAC vom selben Hersteller...
cu
Tropheus

@FS-Multi gut gemacht :) gut fahrt damit.

Anhänge

• ADAC - Polar.jpg
    ADAC - Polar.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 215
Hallo Forumfreunde

hab die Ketten bekommen

Ware einwandfrei Qualität ok

und wenn ich jetzt noch "ADAC Ketten" habe
dann müssen Sie ja ganz was besonders sein

MFG
Florian

Danke an alle :):):)

ADAC Schneeketten

Hallo Gemeinde,

habe mir wegen Skiurlaub auch Schneeketten beim ADAC besorgt. Die oben bezeichneten "Praktiker-bzw.-ADAC-Schneeketten" sind aber nicht für Alu-Felgen geeignet, da diese zerkratz werden. Mir wurden dann die "pewag snox pro" empfohlen. Kosten um die 129,00 Möhren und habe sie mir geleistet, zumal ich öfters in die Berge fahre. Diese haben einen Gummizug (einfach anzulegen), zentrieren sich selbst (kein nachfummeln), und müssen nicht nachgespannt werden (nicht aussteigen), allerdings wird die praxis zeigen ob das stimmt. Ach ja, und Garantie hat man auch noch falls die reißen oder sonst wie kaputt gehen sollten.

Grüße Alpenkreuzer

PS. freu mich schon auf Schnee mit meinem 4x4 :spez:

PS. freu mich schon auf Schnee mit meinem 4x4 :spez:

Ja, da bin ich nun gleich zurück aus den Skiferien. Schnee hatte es in Massen, auch auf den Strassen. Bis zu unserem Häuschen ging es dann am Ende auch gleich ordentlich steil und eng den Berg rauf. Die Strasse war natürlich nicht gefegt und hatte gut mal gute 30-40cm Schnee drauf. Ich war gedanklich und in Erinnerung an meinen alten Wagen schon beim Anbringen der Schneeketten, aber der Dicke ging ohne kleines Rutschen den Berg hoch. Sogar am Hang seitwärts einparkieren war kein Problem. Ich war der einzige Tourist weit und breit, der keine Schneeketten angelegt hatte. Na, da waren die tollen Schneeketten doch gleich rausgeworfenes Geld...! :icon_neutral:

:cool::cheesy::)

Mit Sicherheit nicht!.
Wenn der Untergrund erst mal eisig geworden ist, nützt dir auch der beste 4x4 nichts mehr ohne Schneeketten.

Habe die Thule K-Summit Ketten nun doch behalten. Radbolzen durch welche mit sw 17 getauscht, dann passen die Ketten auf die Carmani.

Hallo,

bin auch wieder zurück aus den Bergen. Mit dem Qashi alles kein Probelm. Berg rauf und ab, auf stellenweise vereisten Straßen, einparken auf 40 cm Schnee, etc. alles kein Problem. Serpentinen ein fetter Spaß wenn man schön am Gas hängt und ESP und 4x4 gleichen so manchen "Rutscher" aus:) Schneeketten waren nicht nötig, ich war aber beruhigt sie trotzdem dabei gehabt zu haben, hätte ja richtig derb werden können. Allerdings hat es nach der Bergfahrt sehr stark nach Asbest bzw. Kupplung gerochen, aber ich nehme an das muss ich wo anders klären.

lg Alpenkreuzer

Oben