Qashqai / Qashqai+2: Seitenschutzleisten

Hallo Seventh
ich suche seit Wochen und nun schreibst du ist überall erhältlich,die normalen Chromseitenleisten die über der schwarzen Kunststoffleiste (ca mitte Tür)
geklebt werden hab ich auch gefunden,zb von "chromtuner" aber nicht die die direkt auf die Kunststoffleiste geklebt werden,jedenfalls nicht für den Qashqai+2.
Die Teilenummer nützt mir nichts,ich brauche einen Internethändler,dann nenn mir mal einen.Ich habe hier im Forum 2mal nachgefragt und keine Antwort erhalten,jetzt wo ich einen gefunden habe meldest du dich "ist überall erhältlich",tolle Hilfe, Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bekommst du bei jedem N Händler. Allerdings verschickt nicht jeder die Teile. Und Sorry, auf alles kann ich nun auch nicht antworten. Hab nebenbei leider;) auch noch nen Job. LG

seventh von unterwegs

Das ist ja mein Problem, N- Händler weit weg und schwierig zu erreichen (wohne auf ner Insel) deswegen such ich immer nach online Händler.
Alles gut bis dann :bier_1:
der Bustracker

Seitenschutzleisten - etwas peppiger

Hallo,
ich wollte mal fragen, was Ihr so für Seitenschutzleisten d`ran habt. Such noch nach ner Idee. Diese (sorry) schwarzen Würste an der Seite - ne, nix für mich. In Wagenfarbe - zu empfindlich, sehen nach ner gewissen Zeit auch nicht mehr so tolle aus.

Hat jemand vielleicht zwei parallele relativ dünne Gummistreifchen, oder was abgesetztes oder oder, suche nach ner Ideeeeee :(.
Hier gibt es leider relativ wenig Bilder dazu.

Rainer

Hallo Seventh
aber nicht die die direkt auf die Kunststoffleiste geklebt werden,jedenfalls nicht für den Qashqai+2.
Die Teilenummer nützt mir nichts,ich brauche einen Internethändler,dann nenn mir mal einen.Ich habe hier im Forum 2mal .

Warum soll die Teilenummer nicht helfen. Telefoniere mit deinem Händler. Der wird dir doch die Dinger verschicken. Die Teilenummer weiter oben, ist genau das was du suchst

Chromleiste für werkseitigen Seitenschutz QQ+2 -KE760-EY000

Es kann doch nicht sein, dass kein Händler in deiner Nähe per Post zustellt:quest:

Hallo Seventh
das mit den Leisten hat sich doch erledigt,hatte doch geschrieben das ich einen Händler gefunden habe und die Leisten sind auf dem Weg.
Bis dann, schönen Abend noch der Bustracker

Anbaumaße der Aufmaße der Seitenschutzleisten / Schutz gegen Rempler

Hallo,

ich habe mir die Seitenschutzleisten für meinen Qashqai 1,6, Bj. 2013, bei E-Bay gekauft. Kann mir von euch jemand bitte die Aufmaße nennen? Ich denke sie laufen etwas schräg von hinten nach vorne aus?! Also, 2 Messpunkte für die hintere als auch 2 für die vordere Rammschutzleiste. Ich habe mir die schwarzen Leisten bestellt, nicht die Chromleisten. Hier lagen leider weder eine Schablone noch die Angaben der erforderlichen Maße bei.

Ja, ich weiß, ich erläutere vielleicht zu viel. Jedoch lieber etwas ausführlicher erklärt (wegen mancher Rückfragen), als halt zu wenig.

Ich bringe sie selber an, weil sowohl der freundliche Nissan-Händler als auch Meisterwerkstätten zwischen 40,00 und 60,00 Euro dafür verlangen. Mir leider unverständlich!

Danke im Vorhinein für eure freundliche Hilfe.

Anhänge

• nissan-qashqai---listwa-boczna-f-12-_1_.jpg
    nissan-qashqai---listwa-boczna-f-12-_1_.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 413
Soweit ich am Foto sehe, sind die Schutzleisten von schutzprofi.de. Rufe doch einfach dort mal an, vielleicht können die Dir eine Anleitung zusenden (siehe Impressum auf deren Webseite). Lt. deren Produktbeschreibung sollte die Anleitung aber eigentlich inkl. eines Reinigungssets bei den vier Schutzleisten mit dabei liegen. Ich hoffe, Du hast bei Ebay nicht mehr als die kanpp 100 Euronen, die schutzprofi.de verlangt, gelöhnt.

Hallo TICI
Du kaufst die leisten bei E-Bay und wunderst dich, daß die Werkstatt die Leisten nicht kostenlos anbringt.Aus welchem Grund sollte sie das machen,
hättest du sie beim :mrgreen: gekauft könnte ich das ja noch verstehen,dann wäre das anbringen im Preis eventuell mit drin,aber so ?
Lg Thomas

Oben