Qashqai / Qashqai+2: Seitenschutzleisten

Ich kann es mir nicht verkneifen:
20,- gespart und keine Schablone und die Materialien zum anbringen?
Und dann schreibst Du noch "guter Preis"?
Ich weiß jetzt wenigstens wieder, warum ich lieber die 20,- mehr ausgegeben hätte und direkt beim Händler gekauft hätte. Ein schönes Beispiel für mich, wo der Geiz ist geil Wahn in Verbindung mit eBay zugeschlagen hat.
Trotz allem wünsche ich dir viel Glück mit den Teilen.

Hallo bustracker,

wo bitte liest du das Ich die Leistung kostenlos erhalten wollte? Nun habe ich doch schon extra etwas weiter ausgeholt und nun das ...?????!!!!! Die HÖHE der veranschlagten Kosten schlagen mir auf den Magen. Dann doch lieber nur mal kurz zum Auto gehen und den Zöllner anhalten. Sorry, aber manchmal … “Stell dir vor du gehst (damals) zur Post, bittest den Schalterbeamten er möge mal den eben von dir mitgebrachten Briefumschlag anlecken, um diesen zu schließen (du hast einen trockenen Mund) und dann kommt: „O. K., macht 20,00 Euro. Den Umschlag haben sie ja nicht bei der Deutschen Bundespost gekauft“! Nun alles verstanden? Die gleiche Abzockerei, wie mit Ersatzteilen und Werkstattleistungen. Vielleicht sollten wir alle Identteile kaufen, vielleicht ändert sich ja dann mal was.

Wieder so ein Schlaumeier,

160,00 Euro sollte ich für die Leisten beim Nissan Händler (auch Niedersachsen) bezahlen. Gut, da war das Anbringen der Leiste mit enthalten. Nun habe ich die Teile erhalten und siehe da, dieselben wie von Nissan. Das Anbringen ist übrigens ein Witz, mache ich selber. Nur die richtigen Maße fehlen eben noch. Dann gehe ich halt beim nächsten Einkauf mit Zöllner los und messe an euren Autos, fertig ist die Kiste. Händler kaufen allesamt auch bei chinesischen Herstellern. Äußert euch doch zukünftig bitte konkret zum Thema. Klugscheißen und sich permanent zu Themen äußern bringt mich nicht nur auf die Palme, sondern auch nicht weiter. Das musste jetzt mal raus! In vielen Foren dasselbe Problem. Zu viele Schnacker! Man, da geht einem doch der Hut hoch!!!

Ich kann es mir nicht verkneifen:
20,- gespart und keine Schablone und die Materialien zum anbringen?
Und dann schreibst Du noch "guter Preis"?
Ich weiß jetzt wenigstens wieder, warum ich lieber die 20,- mehr ausgegeben hätte und direkt beim Händler gekauft hätte. Ein schönes Beispiel für mich, wo der Geiz ist geil Wahn in Verbindung mit eBay zugeschlagen hat.
Trotz allem wünsche ich dir viel Glück mit den Teilen.

OK TICI, Dir ist ja nun geholfen worden, aber dennoch: Halte bitte den Ball flach. Die anderen Antworten enthalten nämlich auch viel Wahres. Für die 26,95 € mehr direkt beim von mir genannten Anbieter hättest Du das gesamte Reinigungsmaterial für die Karosserie und natürlich auch die Montageanleitung, fachkundige telefonische Hilfe und volle Garantie erhalten. Das wäre mir der Preis wert gewesen.

Außerdem verstehe ich Deine Kritik an den genannten Montagekosten von 40...60 Euro nicht. Auch eine Werkstatt, egal ob freie oder Nissan, benötigt für die Montage inklusiver Vorbereitung (Anwärmen, Reinigen, Ausmessen) auf jeden Fall etwa eine Mannstunde. Ich gehe auch davon aus, dass die vorderen langen Schutzleisten zu zweit angeklebt werden. Und eine Werkstattstunde zu dem genannten Preis ist eigentlich recht günstig. Bedenke das bitte.

Diese Abbildung ist mir nicht fremd, will sagen: kenne ich natürlich. Nur, nicht mal mit einer Lupe kann man die Angaben lesen. Vielleicht erkennst du sie?

Zum anderen Übel habe ich meine Meinung gesagt. Dem ist nichts hinzu zufügen.

Trotzdem danke für deine Mühe. Vielleicht erkennst du ja die Maßeinheiten auf dem Bild und nennst sie mir?

Für deine "40-60 Euro" würdest du sicher nicht arbeiten gehen, wenn du wüsstest, was da über bleibt. Du betrachtest das schon sehr naiv...
Die Zahlen der PDF, da muss ich Udo zustimmen, kann man selbst auf dem iPhone sehr klar lesen.

Oben