Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@sancho
Hatte heute die Gelegenheit gehabt es mit meinem :mrgreen: das Service Intervall zurückzusetzen, definitiv kann ich eins sagen das er das über das Display und einem Pin (Rechten) gemacht hat…
habe meinen QQ Anfang Juni 2011 gekauft und aktuell 16.000km drauf. Laut Serviceplan ist bei mir der Service nach 12 Monaten oder 30.000km fällig.
Von den Kilometern her ist der Service noch nicht fällig aber es sind schon 13 Monate vergangen. Bisher hatte ich noch keinen Hinweis auf meiner Anzeige.
Weiß jemand ob diese Warnleuchte dass der Service fällig ist, nur angezeigt wird wenn die Kilimeter erreicht sind oder auch wenn Kilometer noch nicht erreicht aber bereits 12 Monate abgelaufen sind?
In deinem Serviceheft sollte 30TKM oder 12 Monate vermerkt sein. Was zuerst eintritt gilt.
Einen Hinweis bekommst du vom Fahrzeug nicht. Das wurde hier mehrfach bemängelt. Also ab zum Händler. Der eine Monat Verzug bringt dir keine Nachteile
@ seventh,
bei mir wurde es im Fahrzeug angezeigt !!
Kurz vor der 20 000km Marke kam dann:
noch xxx km bis zur Wartung (oder Inspektion
das weiß ich nicht mehr so genau).
wie du siehst, kommt immer wieder diese Frage. Diese wichtige Info sollte deutlich bei der Fahrzeugübergabe mitgeteilt werden. Ich persönlich schreibe es noch handschriftlich ins SH auf Seite 1. In deutlicher sächsischer Aussprache ist das auch ein Thema bei der Übergabe. Und trotzdem kommt es vor......
Aber wozu gibt es das Forum:idea:
das Vorgehen vom Vorgängermodell (Zü aus, rechter Pin, Zü an,...) funktioniert bei meinem QQ+2 aus 2011 (2.0 dci) nicht - hat jemand einen Tip wie es bei dem geht??