Qashqai J11: Serviceaktion Autonomer Bremsassistent

Ist bekannt warum überhaupt ein Update erforderlich ist? was war mit dem Notbremssystem nicht ok?
Gruß

Das Update soll verhindern, dass kleinere Objekte vorm Fahrzeug den Notbremsassi auslösen lassen. So zumindest die Erklärung von Nissan

Rückrufaktion Autonomer Bremsassistent

ot+ironie: Nissan denkt mit, so kann man noch rechtzeitig vor dem Fest seinen Weihnachtsbraten jagen gehen.

Betrifft auch den X-Trail

Hallo zusammen !

Habe heute nach Lesen im Forum beim Einloggen auf der Nissan-Seite ebenfalls den Hinweis bekommen, ich möge mich wg. des Bremsassistenten mit meinem Händler in Verbindung setzen. Dann werde ich das mal tun und dann sehen wir mal weiter.

Frohe Weihnachten.

Canadian

Bei mir auch ,
Notbremsassistent-werde beim NH nachfragen,weil von alleine kommt da nichts.
Türrahmen - Rost ist schon seit August gemeldet bei Nissan :shok:
Anhängerkupplung - ich wusste gar nicht das ich eine habe:quest:

Habe am Montag einen Termin zur Beseitigung der Rosttüren gemacht.
Mein:mrgreen:hat mir aber mal wieder nichts von irgendwas erzählt.
Ich kann mittlerweise über Nissan nur noch den Kopf schütteln ,so einen schlechten Service habe ich bei keinem Händler bis jetzt erlebt:(

Off-Topic:
Ich kann mittlerweise über Nissan nur noch den Kopf schütteln ,so einen schlechten Service habe ich bei keinem Händler bis jetzt erlebt
Bitte schmeiss nicht Nissan und deinen Händler in einen Korb. Der eine kann für die Unzulänglichkeit des anderen doch nichts.

Bei mir auch ,
Notbremsassistent-werde beim NH nachfragen,weil von alleine kommt da nichts.
Türrahmen - Rost ist schon seit August gemeldet bei Nissan :shok:
Anhängerkupplung - ich wusste gar nicht das ich eine habe:quest:

Habe am Montag einen Termin zur Beseitigung der Rosttüren gemacht.
Mein:mrgreen:hat mir aber mal wieder nichts von irgendwas erzählt.
Ich kann mittlerweise über Nissan nur noch den Kopf schütteln ,so einen schlechten Service habe ich bei keinem Händler bis jetzt erlebt:(

Hallo
Habe eben dein Beitrag gelesen ist schon traurig das dein Händler dich so
Im Stich lässt
Selbst habe ich seit Anfang Dezember 2 Termine wegen der Rückrufaktion gehabt Wartezeit hatte ich kaum
Nach einer termin Absprache dürfte ich 2 Tage später schon kommen
Ach so der Leihwagen stand auch schon bereit
Mit dem Rost an den Türen und wegen sämtlicher software Updates und hat alles bestens geklappt sorger über die Arbeit mit der Rost Beseitigung war ich positiv überrascht
Am 13 Januar hab dem nächsten termin Wege notbrems assi und denn Windgeräuschen an der Fahrerseite Tür
Also langsam tut sich was bei N
Wenn es von dir nicht weit ist kannst du mal bei dem Händler P. in Krefeld versuchen
Kann ihm nur jedem empfehlen fahre selber aus Neuss zu ihm hin
Es lohnt sich ...
Frohe weihnachten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rückrufaktion Autonomer Bremsassistent

Off-Topic:
Bitte schmeiss nicht Nissan und deinen Händler in einen Korb. Der eine kann für die Unzulänglichkeit des anderen doch nichts.

Off-Topic:
Jein, für die meisten Kunden ist der Händler die einzige Interaktionsmöglickeit mit Nissan. Daher ist es für viele auch schwer hier klar zu differenzieren. Bekomme ich keinen Termin weil Nissan keine Freigabe gibt oder mein Händler sich nicht richtig darum kümmert?

Wenn man im Forum so liest was Nissan auf direkte Anfragen von Nissanbesitzer gewöhnlich antwortet, ist die Interaktion über den Händler auch die gewünschte. Damit ist Nissan aber sehr wohl in einer Mitverantwortung für die Qualität der Händler. Was denk ihr warum sich Burger King von seinem größten Franchise-Nehmer getrennt hat? Die Händler sind das Aushängeschild einer Marke und umgekehrt kann jeder Händler der guten Service bieten will, dabei aber nicht die passende Unterstützt beim Hersteller findet, schnell ins leere laufen. Dann kann er sich eigentlich nur noch überlegen, ob er noch weiter Autos der Marke vertreiben will.

Was ich sagen will, es ist zwar nicht immer Zielführend aber sehr wohl legitim als Kunde nicht immer trennscharf zwischen Händler und der Marke zu unterscheiden.

Oben