Hallo Gemeinde,
habe es jetzt endlich geschafft meine Sitzheizung nachzurüsten. nachdem mein Händler mir angeboten hat, diese für 600 € nachzurüsten, habe ich mich lange Zeit erst mal schlau gemacht, unter anderem bei Euch im Forum.
Also: Alles ist vorverkabelt! Die original Schalter und die Blende habe ich bei meinem :mrgreen: für 110 Euronen erstanden. Eingebaut waren die in 2 Minuten. Dann habe ich mal die Prüflampe benutzt und siehe da, alles ist fix und fertig und der Strom kommt am Kabel unter dem Sitz an. Extra Relais waren nicht erforderlich. Die Schalter sind mit Dioden ausgestattet, die die Strommenge regeln. (erklärt auch den Preis der Schalter) Die Sitzheizung habe ich mir im Sommer in der Bucht gekauft incl. Versand 60€. Macht zusammen 170,00 Euronen. Bis dahin schon 430 € gespart.
Für den Ausbau der Sitze und den Einbau der Heizmatten habe ich ca. 2 1/2 Stunden gebraucht. Wichtig! Wer 2 linke Hände hat sollte die Finger davon lassen. Lieber von jemandem helfen lassen.
Der Kabelsatz der Sitzheizung mußte natürlich umgestrickt werden, ist aber kein Problem. Genaueres dazu werde ich versuchen demnächst nachzureichen. Ich hoffe ich konnte dem Einen oder Anderen damit weiterhelfen. Schaltplan werde ich auch noch mit hochladen.
Gruß