Qashqai / Qashqai+2: Sitzheizung nachrüsten

Danke für den super Link.
Bin froh, dass ich gerade die Carbon Heizung einbauen lasse.
War ja wohl die richtige Entscheidung:cheesy:
 
Erfahrung Carbon Sitzheizung

Moinsen,
nun konnte ich schon ein paar Tage die 5-Stufige Carbon Sitzheizung testen.
Man kann diese sehr schön regeln und man merkt auch deutlich die Unterschiede der einzelnen Stufen.
Mein:mrgreen: hat die Abdeckung vom "alten" QQ genommen, um die Schalter einzubauen. Auf die kleine Ablage konnte ich verzichten. Wir wußten sonst auch nicht wohin mit den Schaltern.
Die Heizung wärmt schön gleichmäßig den Sitz.
Schon auf der kleinsten Stufe wird es angenehm warm.
Bin bis jetzt mit der Heizung sehr zufrieden.





Gruß
Nobody
 
Lohnt sich der nachträgliche Einbau von der Sitzheizung

Hallo

Wir bekommen im Juli:quest: unseren QQ I Way 1,5 dci . Beim :mrgreen: haben wir uns über den Einbau einer Sitzheizung erkundigt. Er will pro Sitz 250 Euro haben,bringt das was:quest:
Kann uns jemand weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachträglicher Einbau Sitzheizung

Hallo QQ´s,

habe für meine Neubestellung, 1,5 dci, i-way ebenfalls gleich eine Sitzheizung geordert. Mein :mrgreen: verbaut die von W***O und verlangt insgesamt für Fahrer-Beifahrer-Seite 400 €. Laut Aussage haben sie diese schon öfters verbaut und bisher keine Probleme damit.

Nachdem bei mir noch nicht mal einLiefertermin ansteht :sry:bin ich trotzdem immer noch guter Hoffnung, dass ich das Auto noch in der wärmeren Jahreszeit bekomme und die Sitzheizung nicht gleich im Dauereinsatz ist.

Grüße
Robi
 
nach längerer Reklamation meinerseits, habe ich nun endlich einen Händler gefunden (Möller in Hattingen), der wirklich zu empfehlen ist.

Ich hatte meine Heizung bei Nissan bereits vor einem Jahr beanstandet.
Keine Kooperation von Nissan. Ich war schon kurz vor "Gericht". Dann nochmal
abgewartet bis zu Erstinspektion mit der Hoffnung einen "besseren" händler zu finden. Nun geschehen.

Er wird nun drittanbietermatten verbauen und regelt es auf seine "kreative" Weise. Wirklich Kundennah.
Daumen Hoch.

Fazit: Nur mit einem wirklich "fähigen" Händler kommt man bei Nissan weiter!

Ich habe seit dem 24.06.2010 den QQ und es ist ein EU-Fahrzeug, kommt aus Dänemark. Auch hier habe ich das Problem, das die Sitzheizung kaum merkbar ist. Scheint also kein deutsches Problem zu sein.
Da ich noch nicht alle Unterlagen zusammen habe für die Garantieansprüche, warte ich noch ab.

Aber jetzt meine Frage ich komme aus Bremen und mich würde es interessieren ob wir hier auch einen fähigen Nissan Händler haben,
oder zumindest in den nächsten 50 km. Hat jemand einen Tip?
 
Habe mir passend zum Wetter eine 5-stufige Sitzheizung aus der Bucht bei meinem :mrgreen: einbauen lassen.
War zwar für QQ angeboten, aber die Schalter sind recht groß und passten bei mir nicht an den originalen Platz re und li vom Drehwahlschalter Allrad und so haben wir uns für diese Stelle entschieden (siehe Bild) - ist für mich aber auch ok.

Viele Grüße
Jürgen;)
 

Anhänge

  • 100_4544.jpg
    100_4544.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 2.036
Sieht doch top aus. Auch der Platz ist gut zu bedienen.
Was hast du komplett bezahlt?

Der Knopf links daneben, ist das der um die Lüftung nach oben, an der Decke vorbei strömen zu lassen?
Wieso hast du den nicht im Klima-Bedienelement?
 
Hallo McFly,

der knopf links ist für die Lüftungsdüse mittig auf dem Armaturenbrett oberhalb der beiden Ausströmer in der Mitte. Ist, soviel ich weiß, bei den neueren Modellen weggefallen.
Für die Carbonheizmatten habe ich incl. Versand 84 € bezahlt, für den Einbau 220 € - ist alles ein fairer Preis gewesen.

Wünsche noch einen schönen Sonntag Abend!!
 
@heynej

ich habe diese Funktion mit bei den normalen Knöpfen im Klima-Bedienteil. Sieht man auch bei dem Bild weiter oben im Posting von Nobody666.
Da ist bei den neuen Modellen ein Ablagefach. Deswegen bin ich was irtitiert gewesen wegen deiner Lösung.

Der Preis klingt echt ordentlich. Ich bin noch am überlegen. Brauchte bis jetzt nie eine Sitzheizung. Aber wenn man eine hat, nutzt man diese ja auch. Meine Freundin würde es mir danken und die knappen 300 Euronen sind schon fair. Vllt gemeinsam beim Einbau der TFL investieren.
Danke erstmal für deine Auskunft.
 
Sitzheizung - Kabelbaum Tekna/Acenta/Visia gleich?

Hallo,​

da ich eine Sitzheizung nachrüsten möchte, würde ich gerne wissen, ob der Kabelbaum im QQ schon die nötigen Anschlüsse hat?
Hab einen Acenta ohne Sitzheizung. (vor Facelift)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben