siehe hier : FAQ unter radioausbau , betrifft untere blende entfernen , danach sind die schrauben des klimabedienteil zu sehen diese entfernen und nach vorne heraus ziehen .

hallo.
wollen uns eine Standheizung einbauen lassen.
nun meine frage, muss ich damit in meine nissan vertragswerkstatt zwecks eventuellen , später auftretenden garantieleistungen?
grüße

Da sich meine Werkstatt bei meinem QQ nicht traute (weil es noch keine Freigabe und dadurch keinen Einbaukit für die Evo5 gab), hat es dann die Bosch-Werkstatt meines Vertrauens eingebaut.

Garantie auf Standheizung und deren Einbau = Bosch
Alles andere weiter = Nissan

Bisher keine Probleme.

Wobei mein Nissanhändler auch schon an der Tankzufuhrleitung der Standheizung ein neues Stück Schlauch anbrachte, da mein QQ übelst Brennstoff verlor. Alles ohne Kosten für mich.
Vielleicht aber auch deshalb, weil es der Nissanhändler versäumte nachzusehen, wer die Standheizung verbaut hat, da er nach ca. 6 Monaten beim neuen Juke meiner Frau selbst eine Evo5 eingebaut hat.
2 neue Autos innerhalb eines Jahres bar gekauft, da kann man natürlich auch mal ein wenig Reperatur kostenlos durchführen (für seine guten Kunden) ;)

hab jetzt ein angebot für eine THERMO TOP EVO 5 DIESEL + LU THERMO CALL TC 3 von einer Bosch-Werkstatt bekommen.
ingesamt 1856.43€ :shok:

THERMO TOP EVO 5 DIESEL 821,29€ ( Selbige kostet im Netz 130€ weniger )
LU THERMO CALL TC 3 388,99€ ( Minus Sommerrabatt 250 € )
MATERIAL FAHRZEUGSPEZIF 241,57€
MATERIAL OPTIMIERTER EINBAU 47,60€
Lohn Komfort 621,77€
Lohn optimierter Einbau 98,17€ ???

mmmhhh

Hm... Standheizungen stehen bei Nissan in der Zubehör-/Ausstattungspreisliste für ab 1.415 €... - wo sparst Du jetzt was?

Anhänge

• Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 152
Auch mit der Thermo Call ?
Schick mir mal bitte den Link der Zubehör-/Ausstattungspreisliste

Ob mit Thermo Call (also Fernbedienung) weiß ich nicht - Händler fragen. Aber damals beim Note habe ich auf die fast 400 Euro Aufpreis für eine Fernbedienung verzichtet und die Schaltuhr genommen. Hat immer gereicht.

Die Ausstattungspreisliste findest Du auf Nissans Webseite. Broschüre für den QQ runterladen, da ist alles bei...

hallo.
wollen uns eine Standheizung einbauen lassen.
nun meine frage, muss ich damit in meine nissan vertragswerkstatt zwecks eventuellen , später auftretenden garantieleistungen?
grüße

Nach meinem bisher gemachten Erfahrungen würde ich mir
a) NICHTS mehr nachrüsten lassen (egal ob Händler oder sonstige Profis) und ganz besonders keine Standheizung mehr einbauen lassen.
b) aufgrund von irgendwelchen Zwängen es doch tun zu müssen: ALLES beim Händler machen lassen.

Nachzulesen im "Batterie-Problem-Thread"

Oben