Hab mir über Eberspächer ein Angebot von einem ortsansäßigen Vertreiber erstellen lassen.
Heizgerät
1 25 2219 05 00 00 HYDRONIC D5W SC 1.00 653,82 € 0,00 % 653,82 €
Bedienelement
2 22 1000 32 88 00 EasyStart T (Schaltuhr) 1.00 74,62 € 0,00 % 74,62 €
Einbauteile
3 24 8411 00 00 00 ES Nissan Qashqai +2 4x4 (J10) Bj.
2008
1.00 223,25 € 0,00 % 223,25 €
4 0000 Einbau 6.00 60,00 € 0,00 % 360,00 €
Nettobetrag 1311,69 €
MwSt 19.00 % 249,22 €
Brutto 1560,91 €
Ist gar nicht mal so schlecht, für meinen früheren Hyundai wars teurer.

... Die FB schrieb immer "Fail", obwohl ich vor dem Auto stand...Hat jemand einen Tip, worin das Problem liegen könnte?..

Hatte ich auch.
Ich bin dann zum Einbauer gefahren, 22€ später lief sie wieder. Der hat erstmal wieder Kraftstoff in die Leitung gespült ("die war knochentrocken") und hat die FB dann wieder angelernt.

Den Hinweis: "einmal im Monat für 20 Minuten laufen lassen" gab es gratis... :cool:

Jo, danke für den Hinweis.

Inzwischen war ich bei meinem :mrgreen: und der sagte mir, dass die FB neu angelernt werden musste.

Warum der Empfänger den Sender nicht mehr erkannte, ist mir leider nicht bekannt.

Hallo leute,

..neuer Qashqai kommt im Januar... Gibts Erfahrungen mit Standheizung? Welches Modell (Größe?) für den +2 ?
Webasto oder Eberspächer?

Danke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Januar kommt nicht ein neuer QQ,
sondern wohl sein neuer QQ.:smile:

Glaube ich ......:quest:

...mist.

Ich hatte tausend allgemeine Treffer - vielen Dank und sorry!
Ich lese...

Ich habe auch mal eine Frage zur Standheizung Webasto. Und zwar sollte man ja vorher diese Einstellungen durchgeführt haben:

Standheizung vorbereiten

Temp.regler Fahrerseite auf Max. (HI) stellen
Taste DUAL ausschalten
Frontscheibenbelüftung einschalten
Umluft einschalten
Klimaanlage (A/C) ausschalten
Gebläseregler auf Stellung 2 oder 3 drehen.

Ist dies immer noch aktuell, und auch bei der Bedienung mit Funk vonnöten? Das wäre für mich ein KO-Kriterium, da ich nicht jeden Abend dieses Theater durchspielen will und mein Klima sonst immer auf Auto belasse.

Das ist nötig. Die Einstellungen an den Klappen dient der besseren Heizleistung ist aber nicht notwendig. Am Wichtigsten ist die Einstellung des Lüfters wegen des hohen Stromverbrauchs.

Danke für die Info, aber genau das wäre für mich ein ständiges "mist hab schon wieder den Klima auf Auto vergessen". Ich kann ja auch nicht jede Nacht diese Einstellung machen, und meist sieht man erst morgens ob man die Scheiben kratzen muss oder nicht..
Gibt es dieses "Problem" auch bei Standheizungen anderer Hersteller?

Oben