Webasto gibt ja nicht umsonst Komforstufen an und keine Temperatur.
Es ist eine Universal-Standheizung und für viele Modelle ausgelegt.
Da wirst du bei jedem Fahrzeug je nach Isolierung und Innenraumgrösse
bei gleicher Einstellung einen anderen Wärmeeffekt erziehlen.
Es ist auch nicht die Aufgabe einer Standheizung die Scheiben von Schnee
zu befreien.Du solltest ja auch den Rest des Autos von Schnee befreien
und mit der Standheizung hast du zumindest kein Eis unterm Schnee.
Gruß Martin

Wer hat die größte? :mrgreen:

In meinem 1,6l-QQ ist eine 60A/600A Batterie eingebaut. Da ich bei meinem Fahr-/Nutzungsprofil regelmäßig Probleme mit nicht vorhandenem Strom habe, hier die Frage:

Welche Batterie kann man maximal (Platzbeschränkung durch das "Batteriefach") einbauen, damit ich im Winter nur noch alle 4 Wochen laden muss...

Gestern wollte ich meine Standheizung mit der HTM 100 zu um 7.00 Uhr(Abfahrtszeit) starten. Die Hoffnung auf ein warmes Auto wurde leider enttäuscht. Obwohl das Signal übertragen wurde "OK" war der Qashi kalt . Jetzt stellt sich mir die Frage"Woher weiss meine Heizung wann Winter und Sommerzeit ist. Wo kann ich das einstellen?? Vielleicht kann mir jemand mit Erfahrung helfen.:(:wink:

Hallo petersen
Die Uhrzeit musst Du in der Fernbedienung einstellen.
Linke Pfeiltaste einmal drücken, dann siehst Du die eingestellte Uhrzeit.
Wenn diese nicht richtig ist, dann ON und OFF gleichzeitig drücken bis die Anzeige blinkt. Nun kannst Du die Uhrzeit einstellen und wieder mit ON und OFF gleichzeitig Bestätigen.

Allerdings hatte ich das auch schon mal, das die Fernbedienung anzeigte, das die Heizung läuft, aber so war es nicht.
Musst Du mal beobachten und notfalls mal kontrollieren lassen.
Bei den Standheizungen kann man übriegends auch Fehler auslesen lassen.

Hatte ich gelegentlich auch mal, dass das Einschalten des HTM nicht ganz geklappt hat, seitdem kontrolliere ich nach dem Aufstehen einfach kurz per Fernbedienung, ob die Heizung schon läuft.

Danke AndiG Danke Tilo
Das mit der Zeit einstellen an der HTM ist mir schon klar. Blos, wenn ich die Zeit ausserhalb der Reichweite zum Fahrzeug einstelle , woher soll das Auto die Zeitumstellung mitbekommen??Oder Synchronisiert sich die Zeit wenn ich mich mit der HTM 100 dem Auto nähere??Ich glaube dieses erst wenn ich es testen konnte. Ich muss nachher noch mal weg, dann teste ich das.:)

Hallo Petersen
Dein Auto kennt die Uhrzeit nicht.
Die Fernbedienung fängt vor der eingestellten Uhrzeit an die Temperatur im Wagen abzufragen, und schaltet dann je nach Temperatur und eingestellter Komfortstufe die Standheizung an.
Dazu muß die Fernbedienung natürlich in Reichweite sein.

Wird es bei euch richtig warm

Hallo,

nachdem es zur Zeit sehr frostig ist habe ich die Standheizung EVO 5
auch regelmässig im Einsatz.
Scheiben waren bis jetzt immer fast ganz frei, also gute Sicht ohne Kratzen.

Im Innenraum ist es allerdings zumindest zur Zeit ziemlich eisig und ich fahr halt nur 5 km.

Einschaltzeit 30 min, da ich auch bissel Bedenken wegen der Batterie hab.

Kann hier jemand ähnliche Erfahrungen posten bzw. Empfehlungen zur Einstellung geben oder ist der +2 doch zu groß füe die EVO 5.

grüße

Schauerpower

30 min. bei 5 km macht deine Batterie nicht lange mit. Laufzeit gleich Fahrzeit heißt es immer. Bei 5 km natürlich recht schwer einzuhalten. Häng deine Batterie ab und zu ans Ladegerät.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk

Oben