QASHQAI J11: Standheizung

Ich bin auf der Suche nach einer Schaltung um den Originalzustand für den Sommerbetrieb aufzurufen.
Die gezeigte Schaltung kann's nicht allein sein. Mit einem einfachen Relais mit 4 Umschaltern in der Webasto-Steuerung könnte man zwischen dem Originalzustand (Sommerbetrieb) und dem modifizierten Anschluss der Webasto-Steuerung (Winterbetrieb) wechseln. Hat jemand einen verständlichen Anschlussplan?

Auch falls das "Relais" der Skizze kein Relais, sondern eine aktive Elektronik ist, könnte man mit einem nachgeschalteten Relais die gewünschte Funktionalität erzielen.

Standheizung und klimaautomatik

Hallo Leute,
Ich habe heute eine EVO 5 mit Multikontroll und T91 Funksender in meinen
1.6 Qashqai verbaut bekommen.
Mir ist nun aufgefallen das bei jedem Neustart des Motors die komplette Lüftungsanlage
Nicht mehr automatisch startet . Ich muss sie manuell einschalten.
Hat hier jemand Erfahrung,denn das finde ich blôd immer das Geblâse einschalten zu mússen.

Vielen Dank.

Genauer gesagt geht es erst ab Beitrag 59 so richtig los zu deinem Problem. Daher rechnen wir mal die 122-58 und kommen somit nur noch auf maximal 64 Beiträge, die du dir mal anschauen solltest.

Standheizung und klimaautomatik

So, nach dreimaligen Angriff durch den Händler läuft die Standheizung und das Lúftungsgeblâse so wie es sein soll. Ein von mir nicht mehr missendes Guddi.
Einbau Webasto EVO 5 ,Multikonroll und T91 Fernbedienung.

Behält deine Klimaanlage nach dem Einbau der Webasto jetzt die vorigen Einstellungen bei oder kommt sie, wie bei mir und anderen immer mit 22°, egal wie die Einstellung vorher war? Mir sind die 22° jetzt schon zuviel; viel Spaß damit im Sommer, wenn ich bei jedem Starten die Klimaanlage neu einstellen muss.

Das die Standheizung nicht so funktioniert wie sie soll ist zwar ärgerlich, aber das Einstellen der Klimaanlage ist ja jetzt nicht übermäßig viel Arbeit.

Das hat mit viel oder wenig Arbeit nichts zu tun, sondern mit dem Komfort, den ich von einem aktuellen Fahrzeug verlange.

Dass das Verhalten der Klimaanlage ob mit oder ohne Standheizungseinbau nicht mehr dem Stand der Technik von vor 10 Jahren entspricht, ist ein Rückschritt und mehr als lästig.

Wenn Webasto - aus welchen Gründen auch immer - sich nicht in den CAN-Bus integrieren kann/darf, dann sollte dies der Ehrlichkeit halber VOR dem Kauf gesagt werden, bekannt ist es dort ja seit 1 1/2 Jahren.

Hallo
Nein, die Klima hält nicht die vorher einvestellte Temperatur. Aktuell 22 Grad.
Das ergibt sich daraus welche Temperatur vor abklemmen der Batterie eingestellt ist.
Dieser Wert wird vom Bordsystem gespeichert.
Die notwendigen Einstellungsänderung im Sommer stôren mich nicht. Bewege mich da sowieso im Bereich 22 bis 24 Grad.
Aber das muß jeder für sich entscheiden.

Lg aus Österreich

Oben