Hallo Fernando,
ich will dir ja keine Angst machen, aber bei mir war es vor 3 Jahren in etwa auch so. Erst Start/Stop Fehler, dann kam eine neue Batterie rein und es ging eine kurze Zeit. Plötzlich Start /Stop und Motorleuchte an. Der Wagen hatte erst ca. 10500Km drauf!
Nach langem suchen in der Nissan Werkstatt wurde es gefunden:
Motor war im Brennraum total verkockelt! Der Motor musste gewechselt werden und es dauerte 3 Wochen.
Seitdem ist Ruhe. (3Jahre)
Ich glaube da waren die Kolbenringe falsch montiert und es kam immer Öl in den Brennraum, was dann irgend wann zum verkockeln geführt hat.
Gott sei Dank hatte ich noch Garantie und es hat mich nichts gekostet, bekam sogar einen Leihwagen.
Habe ich auch hier geschrieben:
www.qashqaiforum.de
Ich hoffe natürlich, dass es bei dir nicht so ist, kann ja auch etwas anderes sein.
Viel Glück und beste Grüße,
Jan
ich will dir ja keine Angst machen, aber bei mir war es vor 3 Jahren in etwa auch so. Erst Start/Stop Fehler, dann kam eine neue Batterie rein und es ging eine kurze Zeit. Plötzlich Start /Stop und Motorleuchte an. Der Wagen hatte erst ca. 10500Km drauf!
Nach langem suchen in der Nissan Werkstatt wurde es gefunden:
Motor war im Brennraum total verkockelt! Der Motor musste gewechselt werden und es dauerte 3 Wochen.
Seitdem ist Ruhe. (3Jahre)
Ich glaube da waren die Kolbenringe falsch montiert und es kam immer Öl in den Brennraum, was dann irgend wann zum verkockeln geführt hat.
Gott sei Dank hatte ich noch Garantie und es hat mich nichts gekostet, bekam sogar einen Leihwagen.
Habe ich auch hier geschrieben:

QASHQAI J11: - Motortausch 1.2 DIG-T nach 40.000 km
Hallo zusammen, Nachdem mein QQ 1.2 (Baujahr 2016) in den vergangenen Monaten fünfmal vergeblich in der Vertragswerkstatt war, da regelmäßig die Start-Stopp-Automatik ausfiel, wurde diese Woche nun der komplette Motor getauscht (Wagen ist 1,5 Jahre alt und hat knapp 40.000 km gelaufen). Läuft...

Ich hoffe natürlich, dass es bei dir nicht so ist, kann ja auch etwas anderes sein.
Viel Glück und beste Grüße,
Jan