QASHQAI J11: Start Stop Automatik

Dann bleibt dir nur eines: den Ein- Ausschalter betätigen. Das ist weniger lästig, als dauernd neu zu starten.

Eine der Vorgaben für das funktionieren des Start Stop Systems ist genügend Vakuum für den Bremskraftverstärker. Durch mehrmals (2×) treten des Bremspedals, wird das Vakuum teilweise abgebaut und der Motor geht nicht aus bzw startet wieder. Wieso er dann nicht ausgeht wenn wieder genügend Vakuum da ist:quest:

Gr Nederbelg

Nach dem ich jetzt die ersten 600KM gefahren bin , habe ich mal eine Frage zur Start Stopp Technik.:)
Bei manchen Fahrten funktioniert sie einwandfrei , aber dann teilweise gar nicht richtig. Dann geht beim Stop immer der ganze Motor aus und ich muss ihn neu starten.
Hin und wieder geht der Motor gar nicht in den Start Stop Modus :(
Auf gut deutsch , es ist jedesmal ein Überraschungspaket , ob die Start Stop Technik funktioniert oder nicht.
Ist das bei euch auch der Fall?

Ne das darf nicht sein.... geh zu deinem :mrgreen: und lass das checken.

Dann geht beim Stop immer der ganze Motor aus und ich muss ihn neu starten.
Hin und wieder geht der Motor gar nicht in den Start Stop Modus :(
Auf gut deutsch , es ist jedesmal ein Überraschungspaket , ob die Start Stop Technik funktioniert.

Der Motor soll doch ausgehen :quest:, also er startet nicht beim treten des Kupplungspedales?

Und es gibt wie weiter oben beschrieben unzählige Umstände dass der Motor nicht ausgeht, derzeit häufig wegen der Klimaleistung.

Ja genau , er geht dann nicht in den Start Stop Modus , sondern er geht Komplett aus . Ich schiebe das auch mal auf die Hitze , aber ich werde es natürlich bei normalen Temperaturen im Auge behalten:smile:

Gerade bei der Hitze sollte er anbleiben- falls die Klimaanlage auf Hochtouren arbeitet ^^ dann ist es wie Immotimm schon schrieb ein Fall für die Werkstatt.

So, nun bin ich beim:mrgreen: gewesen, der Wagen war nun 6 Std. da,
(Mußte mir einen Leihwagen nehmen:stress: anderer thread)
mit dem Ergebniss, der Fehler ist bei Nissan bekannt nur hier nicht und ich muß auf ein Softwareupdate warten!:fool:

Bei mir ist es der gleiche Fehler , ich hatte beruflich leider noch keine Zeit zum :mrgreen: zu fahren . Wenn es doch schon bei Nissan bekannt ist , gibt es denn mittlerweile ein Update :quest:
Bei mir ist es der erste Nissan und ich kann meinem N Händler noch nicht so ganz einschätzen , ob er mir einen vom Pferd erzählt oder nicht:cheesy:

Also Heute habe ich meinen Wagen zum :mrgreen: gebracht und er bekommt ein vorweg Update(Beta). Bei einigen soll es geholfen haben, bin mal gespannt ob das Problem damit gelöst wird! Denn langsam wird es echt lästig, weil man ja auch nicht immer daran denkt den S/S aus zu schalten und schon wieder steht man an der Ampel und hält den Verkehr auf!
Ich werde berichten.
Gruß
Don Pedro:cool:

Hatte noch nie eine Start-Stop Technik...wenn ich das hier so lese bietet Nissan für Lehrgänge zur Bedienung an?:smile::smile:
Gruß

Oben