QASHQAI J11: Start Stop Automatik

Off-Topic:
Keiner kann und wird das garantieren, aber mir reichen meine Erlebnisse, besonders auch mit Nissan Deutschland. Nicht mit der Werkstatt, denn die haben so manches ausgebügelt. Auch wenn es Geld kostet, es langt mir halt und schlimmer kann es kaum kommen.
Off-Topic:

Hallo,
ich wünsche dir auch alles gute, und viel Glück denn ich denke das wirst du brauchen!!

Dein Beispiel mit der Batterie kann ich dir von vielen Marken erzählen (VW Phaeton = 2 davon ,nach einem halben Jahr liegen geblieben, deswegen), es ist einfach die Elektronik heute in jedem Auto......kleinste Spannungsprobleme und schon steht das Auto.......!!!

Gruß Bernd

Danke rockyslayer für die guten Wünsche.

Die Batterie jetzt am Schluß brachte nur das Faß zum überlaufen. Die kann schon mal plötzlich sterben, aber bei mir war jetzt das Ende der Fahnenstange erreicht. Daher Auto weg und tschüss Nissan.
Euch allen wünsche ich viel Glück mit euren Qashqais. Ich finde das Fahrzeug nach wie vor klasse, meins nicht mehr.

Grüße aus Solingen
jockisg

Habe hier im Forum ein pdf gefunden in dem das Abschalten der Start-Stopp-Automatik erklärt wird.

Es ist nur ein Haken dabei: Wenn man den Kontaktschalter im Motorraum waagerecht- bzw. schräg stellt und die Moterhaube wieder schließt, dann erscheint nach Verriegeln der Wagentüren ein längeres Warnsignal. Davon war im pdf keine Rede. D.h. der Wagen müsste unverschlossen bleiben. Kann das bedeuten, dass Nissan durch Updates dieses nachträglich implementiert hat oder mache ich etwas falsch?

Wie ist das bei Euch?

Hallo
habe seit kurzem ein J11 und meine start stop Funktion funktioniert nicht warum? Was mach ich falsch:red:
Die Start Stop Funktion ist von vielen Bedingungen abhängig z.B. Batterie ob der Motor warm ist usw. Klimaanlage Heizung
Bei einem Schalter muss man zudem auch auskuppeln ...
Gerade bei kaltem Wetter und kurzen Strecken reagiert die Start Stop Funktion fast nie ... jedenfalls ist es derzeit bei meinem auch so. Dann geht der Motor auch relativ schnell wieder an.
Einfach nicht verrückt machen ...
über den Sinn lässt sich ja eh streiten ...
Entweder der Motor geht aus oder halt nicht ... am Spritverbrauch merkt man es eh so gut wie nicht ...

Bei mir geht die Start-Stop-Automatik immer selbstständig wieder an. Es ist egal ob ich nach der Arbeit ca. 15km nach Hause fahre und dabei nur eine einzige Ampel habe wo die Start-Stop-Automatik aktiviert, egal ob ich gerade eine 60km Autobahnfahrt hinter mir habe, egal ob ich tagsüber bei warmen Temperaturen ca. 15-20°C fahre, egal ob das tagsüber ist und keine großen Stromverbraucher wie.z.B. Licht eingeschaltet sind....eine ganze Rotlichtphase bleibt der Motor nicht aus.
Ich habe das in den letzten Tagen mal genau beobachtet und mal genau geschaut wann die Start-Stop-Automatik wieder einschaltet......immer genau nach 45 Sekunden startet der Motor wieder (hab das mehrmals ausprobiert).
Ist das normal?
Mein Wagen ist erst 2 Monate alt. Ich habe den Verdacht dass vielleicht meine Batterie eine Macke hat und deshalb wegen Spannungsabfall der Motor wieder angeht. Kann das sein?
Ist bei euch der Motor länger aus als max. 45 Sekunden?

Oben