Nein, das Ergebnis ist nicht in beiden Fällen gleich.
Bei aktiviertem S/S-System geht das Fahrzeug ja permanent an und aus und das bedeutet gleichzeitig ein erhöhter Verschleiß am Anlasser, Schwungrad und auch beim Öl durch die übermäßige Beanspruchung. Aus dem Grund haben die S/S-Fahrzeuge z.B. auch etwas qualitativ höherwertige Anlasser, Lichtmaschinen oder Motoröle. So haben die Anlasser z.B. verstärkte Lager, eine verstärkte Mechanik, geänderte Planetengetriebe was den Anlasser unter dem Strich wesentlich teurer machen wie einen "normalen" Anlasser. Wer hier mal den Anlasser defekt hat wird das an der Kasse schnell merken. Beim Motoröl wird man hier wohl auch keine normalen "billigen" Mineralöle finden sondern nur höherwertige Hochleistungsöle. (also nix mehr mit dem 08/15 ÖL für 1€/Liter )
Bei aktiviertem S/S-System geht das Fahrzeug ja permanent an und aus und das bedeutet gleichzeitig ein erhöhter Verschleiß am Anlasser, Schwungrad und auch beim Öl durch die übermäßige Beanspruchung. Aus dem Grund haben die S/S-Fahrzeuge z.B. auch etwas qualitativ höherwertige Anlasser, Lichtmaschinen oder Motoröle. So haben die Anlasser z.B. verstärkte Lager, eine verstärkte Mechanik, geänderte Planetengetriebe was den Anlasser unter dem Strich wesentlich teurer machen wie einen "normalen" Anlasser. Wer hier mal den Anlasser defekt hat wird das an der Kasse schnell merken. Beim Motoröl wird man hier wohl auch keine normalen "billigen" Mineralöle finden sondern nur höherwertige Hochleistungsöle. (also nix mehr mit dem 08/15 ÖL für 1€/Liter )