Stellplatz eures Qashqais

Habe "Laternengarage", Mietparkplatz, schön breit, ständig im Blickfeld und abseits vom normalen Publikumsverkehr. Bis jetzt blieb mein QQ von Kratzern und anderen Beschädigungen verschont. GsD. Eiskratzen und Schnee schippen (der WiDie schiebt den PP laufend zu) sind doch gut für die Fitness, vor allem wenn das Dach dran ist. Garagen im Umkreis sind für den QQ zu klein (wurden vorrangig für Trabbis gebaut).

Hallo Rowo,
machst Du Spaß oder habt ihr wirklich im Umkreis "Spezialgaragen" für Trabbis? Zu DDR-Zeiten wurden doch viele Betongaragen mit dieser Metallklapptür gebaut. So eine habe ich vor vier Wochen angemietet. Relativ eng, aber "Nordlicht" meint, Breite 250 cm ( meine = 248) und Höhe 175 cm (meine = 185) reichen aus.
Ich habe schon ein gutes Gefühl zu wissen, dass der QQ nicht nur vor Wettereinflüssen, sondern besonders vor Diebstahl einigermaßen sicher ist.
(Die Grenze ist nicht weit) Und der Mietpreis ist okay, 25 € monatlich.
Viele Grüße
K U N O

QQ tekna 1,6 café latte 09 / 2010 >>> 03 / 2011

Hallo Kuno,
Okay, habe büschen übertrieben. Der Mietpreis ist, im Gegensatz zu hier (geldgierige Vermieter und Verpächter), ein richtiges Schnäppchen.Müsste auch lange Laufwege in Kauf nehmen, um zur G. zu kommen.
Ansonsten habe ich alles, was man für das Auto braucht, im grossen Keller im Haus. Wünschen wir uns, das uns keiner den QQ (trotz der Nähe zum Nachbarn) klaut, weder vom PP noch aus der Garage.
LG rowo

hallöchen ihr Beiden, soweit ich mir bekannt ist, wurde hier im grenznahen Raum noch kein QQ "sozialistisch Umgelager" und bei den Skoda´s von der VW-Gruppe handelt es sich um sogenannte "Werksrücksholungen" ;).

Kann ich nur für MecPom bestätigen. Statistisch gesehen gehört der QQ nicht zum beghrten Klauauto. Deshalb lassen wir seine Qualitäten gegenüber dem Nachbarn im Dunkeln,oder ?
Lg rowo

Ich habe auch eine DDR standard Garage und komme eigentlich mit angeklappten Spiegeln rein aber beim rausfahren hat dann etwas geklappert und das war die Antenne. Beim ersten mal ging es noch gut, ein zweites mal sollte es nicht passieren.Ich habe mir ein Angelhaken mit einer Sehne am oberen Stopplicht angebracht und so eine geringe Vorspannung geschaffen und die Ausfahrt ist gesichert.
Gruß manpank

@manpank:

Dann investier doch die paar Euro lieber in eine kleinere Antenne, welche es ab ca. 7 € in der Bucht gibt.....! Wenn es wirklich nur die paar cm der Original-Antenne sind, die Dich stören...:quest::exc:

GRUß...:wink_:
...der PaulKey

Bei mir ist es wenig spektakulär:

Er wird in einer Sammel-TG schlafen, tagsüber darf er sich auf dem Firmenparkplatz im Freien die Zeit vertreiben... bis er mich dann endlich wieder sehen darf
:cheesy:

Oben