Hi,
also bei mir zeigt der Bordcomputer auch weniger an.
Habs mir bei den letzten 2 Tankfüllungen (jeweils ca. 750 km gefahren) ausgerechnet.

1. mal: Bordcomputer 7,5 Liter / gerechnet 8,0 Liter
2. mal: Bordcomputer 7,3 Liter / gerechnet 7,7 Liter

Gruß Linki

Auf meiner ersten Fahrt habe ich 52,49 Liter auf 680km verbraucht. Das sind 7,7 l/100km und genau das zeigt der Bordcomputer auch an.

Bei ca. 95 KM mit ----- Anzeige bin ich dann an die Tankstelle. Wollte in der Nacht dann die Anlage doch nicht manuell entlüften.
Heute bin ich meinen QQ-Tank auch ziemlich leer gefahren, nach 1195 km (neuer persönlicher Rekord :super: ) an meiner günstigen Stammtanke angekommen. Für die fehlenden 5 km bis 1200 hätte ich noch runden um die Tanke drehen sollen, dafür hätte der Diesel auch noch gelangt :cheesy:
Bei 60 km Restreichweite waren von den 13 5-Liter Balken nur noch einer da, knapp unter 30 km zeigte der BC nur noch "----". Nicht mal 62 Liter habe ich reinbekommen, war also noch nicht trocken. Bei der Wärme soll man die CR-Diesel nicht ganz so leer fahren, weil sich dann der erwärmte Diesel des Rücklaufs nicht mehr abkühlen kann.

Off-Topic:
Feigling;)

Die 1300 KM hättest du gewiss noch geschafft. Warum fährst du nicht in der Nacht da ist es kühler.

Hab gestern auf voll getankt
Anzeige des BC 6,2 Liter im Schnitt , errechnet 6,5.
Getankt habe ich 55 Liter... da war also noch einiges an Luft.
Da kann Nissan noch einiges verbessern.

Hallöschen

Ich Habe mahl eine frage

Habe nach 940 Kilometer 55,5 Liter Getank, Mein Bordcomputer sagte mir ein Verbrauch von 6,2 aber normalerweise müste es ja 5,9 sein ist das normal? normalerweise messen die Bordcomputer immer ein zu tiefen wert.

fahre einen 1,5 Dci

Danke

Das es da Abweichungen geben kann, egal in welcher Richtung wurde schon oft gepostet. Es liegt einfach daran das der Füllstandsgeber im Tank nicht 100prozentig genau ist.

Wenn Nissan ein geeichten Geber verwenden würde wäre der QQ bestimmt unbezahlbar:shout:

@zenga

Moin,
freu Dich doch, dass Du nur +/-0,3 Liter/100 km hast, was IMHO im normalen Bereich liegt.

Bei mir zeigt der BC im Schnitt 1,4 Liter/100 km zuviel an und ich verlasse mich daher nur auf die analoge Tankanzeige, die ist genauer. Pro Viertel 300 km, dann passt das schon.

Gruß,

s n

Alte Gewohnheit - 2 Balken fehlen

So als ich gesten Vollgetankt habe, ist die Tankanzeige meines QQ wieder in alte Gewohnheiten zurückgefallen.

Es fehlen nach dem Volltanken 2 Balken in der Anzeige.

:shok:

Mein :mrgreen: wird mich wohl am Montag wieder einen Anruf erhalten, ich habe noch Garantie bis August.:cheesy:

Falsche Reichweitenanzeige

Servus zusammen
Hab vor kurzem voll getankt und der Borcomputer sagte mir, dass ich noch 6 km weit komme :shok:(Durchschnittsverbrauch 6,8l/100km).
Das Seltsame daran war, dass die Tankanzeige "Voll" anzeigte und auch kein akustisches Signal zu hören war. Während der Fahrt stieg dann die Reichweitenanzeige langsam an, nach ungefähr 200 km stieg sie noch auf 224 km an und mehr nicht. Ich bin insgesamt ca. 700 km gefahren und musste wieder tanken, danach war das Problem weg. Ich habe dann direkt in der Werkstatt nach gefragt, ob es ein Update für den BC gibt aber die konnten mir auch nicht helfen niemand kannte das Problem. Hat von euch jemand damit Erfahrung???

Oben