Ich werde sicherlich nicht einem User, der einfach nur zu bequem ist, die Suche zu benutzen, diese leichte Arbeit noch abnehmen. Im Gegenteil. er wird weiterhin aufgefordert, selbst tätig zu werden. Einfach als Suchbegriff "Türgummis" eingeben und schon findet man den gesuchten Thread.
Hunderte von Usern schaffen das täglich. Dann kann man das auch von dir erwarten.

Es ist schon erstaunlich, welche Ansprüche einige User haben. Anstatt etwas Eigeninitiative zu zeigen, sollen die gebratenen Enten in den Mund fliegen.

Sorry, aber das musste mal raus.

Guido

Ich habe gesucht, allerdings nicht nach "Türgummis". Ich frage nie faul nach Links, ohne selbst gesucht zu haben.
Aber dieses Thema zieht sich durch alle Foren, in denen ich unterwegs bin. Manche schreiben lieber zeilenweise, wie faul man sei und man solle doch solange suchen, bis man am Ziel ist, anstatt einfach garnix zu schreiben, weil die Zeit dafür zu schade ist. So mache ich das nämlich. Und wenn ich helfen will, poste ich nen Link.
So, das musste auch raus. Und jetzt BTT.

Wenn der Suchbegriff, der zum Ziel führt, so nahe liegt - schließlich wurde dieser Begriff in dem zitierten Posting benutzt - und trotzdem nach einem Link gefragt wird, liegt die Vermutung nahe, dass nicht selbst gesucht wurde.
Dann ist auch ein Hinweis durch einen Mod gerechtfertigt, doch bitte erstmal selbst die Suche zu benutzten.

Wenn die Vermutung in deinem Fall falsch war, so entschuldige ich mich, bleibe aber bei meiner grundsätzlichen Aufforderung an alle, die Suche auch kreativ und häufiger zu benutzen.

Guido

Den Pieps scheint Nissan aufgrund von Userbeschwerden beim Facelift gestrichen zu haben, da hat schon mal jemand hier im Forum von geschrieben.

Ahhh, Danke! Darum...

Bei meinem gibt es auch keinen Warnton. Die Warnleuchte geht auch erst bei Restreichweite ca. 30 km an. Aber dann sind immer noch gut 10l im Tank.

Das Problem von Juni kenn ich auch. Wenn ich bei Restreichweite 30km volltanke, passen maximal 57l Diesel rein. Meines Wissens hat der QQ+2 doch einen 65l Tank. Ist das so gewollt??

Obwohl der QQ eine manuelle Entlüftung hat (dieser Gummiball neben dem Dieselfilter im Motorraum) soll man den Tank nicht ganz leer fahren, damit sich der Diesel aus dem Rücklauf (Überdruckablaß aus dem CR-Speicher nach der Hochdruckpumpe) abkühlen kann. Dieser läuft (durch den Dieselfilter für die Vorwärmung im Winter) in den Tank zurück.
Aber ob da soviel Reserve nötig ist? Die sind da eher auf Nummer sicher gegangen.
Wobei mein BC bei einer Restreichweite von 30km auf "---" umgeschaltet hat und ich kurz danach 61,5 Liter tanken konnte, allzuviel war also wirklich nicht mehr drin.

nach Batterie abklemmen keine Anzeige mehr

Hallo,
wünsche erstmal allen Usern ein schönes neues Jahr ,Gesundheit und viel Erfolg!
Habe heute zum Einbau der TFL die Batterie abgeklemmt.Jetzt bleibt nach dem Start die Anzeige im roten Bereich stehen:shok:(war vorher 3/4 voll) und die Reichweitenanzeige steht bei 0 km.Legt sich dieses Problem wieder oder ist ein Besuch beim:mrgreen:angesagt?
Grüße,weschmia

Jetzt bleibt nach dem Start die Anzeige im roten Bereich stehen(war vorher 3/4 voll)

Hallo,

bist Du auch schon ein paar Kilometer gefahren? Eventuell ändert sich etwas. Ansonsten, klemm die Batterie nochmal kurz ab.

Berichte doch dann, wenn alles wieder geht, woran es lag.

Gruß, sancho

Oben