Da hat sich der Restkilometer dem Verbrauch angepasst. Das passiert hier nicht!
Die Restkilometer sollten sich schon ändern oder bleibt bei Dir die Anzeige auf dem Wert stehen?
Die Restkilometer mit 640 km sind bei einem Verbrauch von über 9l/Km durchaus normal.

Gruß, hunterb52

Restkilometeranzeige

die Restkilometeranzeige verringert sich schon. Was ich vom Scenic her kenne ist, dass sich die Restkilometeranzeige dem Verbrauch anpasst: wenn ich einen geringeren Verbrauch habe steigt die Kilometerangabe; wenn ich einen hohen Verbrauch habe wird die Angabe natürlich schneller weniger....... und das passiert bei mir nicht; nach dem tanken wird ein Restkilometerwert angezeigt und der verringert sich.

"Klötzchen" hab ich in meiner Anzeige keine; nur Reskilometer bis zum nächsten Tanken.

Hoffentlich habe ich mich jetzt verständlicher ausgedrückt :))

Ich kann kaum glauben was ich hier lese: vielen wird zu früh "Tank leer" angezeigt.
Ich bin mit meinem QQ das erste mal in meinem Leben mit leerem Tank liegen geblieben, kein optisches Signal, kein akustisches Signal, BC hatte noch ausreichend Restreichweite, Nadel an Tankuhr stand auf 1/4 - und ich bin stinkesauer. Hatte leider noch keine Reichweitenwerfahrung. Werde das morgen beim Händler reklamieren.
Bin ich wirklich der Einzige mit diesem Problem?

Bei 80km Reichweite kommt die Warnleuchte.

Das sollte reichen. Aber die Nadel auf 1/4, da ist was falsch.

Lg
Reto

Wir haben meinen Qashi bis auf 30 Restkilometer gefahren, an der Tanke haben wir dann festgestellt, das noch 8 Liter im Tank waren. Die Tankanzeige leuchtete schon länger.

.. dann gewöhne Dich dran....

Hallo Qashi,
Du wirst Dich wohl daran gewöhnen müssen....:icon_neutral:
Ich habe diesen "Fehler" seit Beginn und mittlerweile eine Abweichung zw. tats. und BC-Verbrauch von knapp 2 Litern.

Die Antwort auf eine Reklamation bei Nissan D möchte ich hier nicht posten, denn diese wirft ein ganz schwaches Bild auf Nissan D. Ich maile Sie Dir gerne, wenn Du möchtest.

Der Garantieantrag vom :mrgreen: wurde nie beantwortet.

Die Leuchte schaltet bei mir zwischen 80 und 120 KM RRW ein. Fahren kann ich damit noch wiet mehr. Also gewöhne Dir an rechtzeitig zu tanken. :wink:
Ich werde es die letzten 9 Wochen mit dem QQ auch noch so machen.

Gruß,

M.

So, habe nun auch erste Erfahrung mit der Tankanzeige. Gestern abend leuchtete das Symbol auf - an der Tanke war dann Restreichweite 40 km angezeigt und nachgetankt habe ich 58,3 Liter - die Leuchte scheint also bei ca. 10 l Tankinhalt aufzuleuchten. - Wieder die typische vorsichtige Herangehensweise seitens der Technik... :wink:

Oben