Hallo sancho,
vielen Dank für Deine Antwort.Kann erst morgen fahren,da ich die TFL eingeklebt habe und der Kleber noch aushärten muß.Werde dann morgen wegen der Tankanzeige Bericht erstatten.

Grüße,weschmia

Normalerweise kommt die Anzeige wieder.

Durch das Abklemmen der Batterie wird dein BCM - resettet.

Also alle Anzeigen auf 0 gesetzt - nur der Tacho nicht.

keine Tankanzeige nach Batterie abklemmen

Hallo,
bin heute morgen 30 km gefahren und siehe da,die Tankanzeige kletterte langsam auf den richtigen Füllstand und die Reichweitenanzeige hat sich dem angepaßt,also alles wieder im grünen Bereich:cheesy:.
Nochmal Danke für die Tipps,
Grüße weschmia

Danke fürs Feedback.

Off-Topic:
Was lernen wir wieder daraus? Nicht verzagen - QQ-Forum fragen ;)

Grüße, sancho

Tankanzeige immer voll

Bei meinen Qashai 1,6l Bj. 2009 wurde unter der Rücksitzbank ein Teil aus Sicherheitsgründen ausgetauscht für (Treibstoff) danach wurde das Auto vollgetankt um die Dichtheit zu überbrüfen. Seitdem zeigt die Tankanzeige immer voll an! Alle anderen Anzeigen am Bordcomputer sind davon nicht betroffen!
Vielleicht kann mir wer weiterhelfen!
LG.

Danke für deine Auskunft!
könnte das mit dem Austausch zusammenhängen??
LG.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kilometeranzeige bist zum nächsten tanken

Hallo,

ich hab mich durch die verschiedenen Beiträge gelesen, aber noch keine befriedigende Antwort gefunden:

Ich habe folgendes Problem: haben meinen Tekna 2.0 Benziner heute vollgetankt und am BC alles resetet. Die Anzeige der Restkilometer wurde mit 640 km angezeigt. Ich denke, dass das nicht stimmen kann. Ich kenne das von meinem Vorgängerauto (Renault scenic) anders. Da hat sich der Restkilometer dem Verbrauch angepasst. Das passiert hier nicht! Ich hatte mal bei der ersten Inspektion nachgefragt, die konnten sich das nicht vorstellen, dass sich das nicht nach oben und unten ändert.

Vielleicht kann mir ja hier geholfen werden.

Vielen Dank schon mal.

Tekna EZ Nov. 2010 12000 km

Die Anzeige der Restkilometer wurde mit 640 km angezeigt. Ich denke, dass das nicht stimmen kann
Und warum kann das nicht stimmen. Bei dem möglichen Tankvolumen wird bei mir auch immer ein ähnlich hoher Wert angezeigt.

Fahr einige Kilometer und der KM-Wert wird sich schon reduzieren. Verändert sich denn die Klötzchenanzeige der Tankfüllung?

Oben