Wunschdenken: Nach Drücken einer Bestätigungstaste (bsp. Info) sollte damit Schluss sein :exc: Mal als Verbessreungsvorschlag bei Nissan einreichen :idea:

VG
hammuqq

Da kannst Du bei der Temperaturanzeige lange drücken, das hört erst bei höheren Plustemperaturen auf.
Und das mit dem Nachtanken sollte auch nur ein Hinweis darauf sein, daß das Blinken der Anzeige bei geringem Kraftstoff ganz normal ist.

Gruß, hunterb52

Sorry, hunter, da haste mich falsch verstanden. Ich meinte, dass man quasi als Quittierung ähnlich wie bei einer Alarmanlage das Ganze auf nicht-blinkendes Dauerleuchten schalten kann. Wie gesagt, ist nur ein Wunsch.

VG
hammuqq

Hab Dich schon verstanden und ich kenne es so:

Blinken der Tankanzeige(Symbol und Restkilometer) durch Drücken der Infotaste quittiert.

Blinken der Temperaturanzeige (ab +3°C) hört bei höheren Temperaturen oder nach xx Sekunden auf.

Gruß, hunterb52

Das hört sofort auf, wenn Du nachtankst und die Temperaturen wieder höher steigen.
Also alles im grünen Bereich.

Gruß, hunterb52

Also kann ich davon ausgehen alles was unter 4 Grad liegt da blinkt es.

Heißt: Im Winter blinkt das Ding die ganze Zeit , habe ich das so richtig verstanden :quest:

@mosbuddy: Ja, das hast du richtig verstanden. Im Winter ist 1Hz-Kino im Qashqai... (Die Temp-Anzeige blinkt mit 1Hz Frequenz - geschätzt).

Gruß,
Andy

Sooo schlimm ist das Blinken auch nicht, du schaust ja nicht ständig drauf.
Im Focus von Frauchen geht´s noch schlimmer: Unter 5°C leuchtet ein gelber Stern und eine Art Gong ertönt. Sinkt die Temperatur unter 0°C ertönt wieder der Gong und ein roter Stern leuchtet. Und da die Temperatur ja auch schwankt, hat man also oft Sternchenwechsel und immer wieder das Glockenspiel. Leute... sowas nervt:grr:. Dann lasst unseren QQ lieber vor sich hin blinken.
Viele Grüße Mainy

Hallo MainCoon bist du sicher das das der Focus ist, liest sich fast wie ein
Erfahrungsbericht aus dem horizontalen Gewerbe.:ironie2:

@SUV-Driver:
Schöner Vergleich :Muahaha::Muahaha:
Werde ich Frauchen gleich mal vortragen, das sie ein rollendes Rotlichtmilieu
umherfährt !!
Viele Grüße Mainy

Oben