Da trainiert nix! Die blinkende Anzeige der Restkilometer erscheint ab der Umschaltung von 3 auf 2 Balken beim Füllstand, also etwa 10 Liter (ingesamt 13 Balken für 65 Liter). Zusätzlich gelbe Tankleuchte und piepsen. Das ist bei allen QQ so.
Wie weit man jetzt mit den 10 l kommt, hängt vom Motor ab. Beim 2.0 Benziner werden es knapp 100km sein, bei den weniger verbrauchenden Motoren entsprechend mehr. Bei meinem 1.5dCi hab ich dann meist noch eine Restreichweite von 180 km.

Hallo,

habe die Beiträge mal zusammengelegt und ansonsten hat es bughunter
treffend erklärt.

Gruß, hunterb52

Hi!
10-12 Liter sollten beim Beginn der blinkenden Tankanzeige noch drin sein.

Beim meinem QQ geht die Anzeige bei > 140 KM an und bei < 40 KM wird auf **** geschaltet. :) 59 l gingen dann rein, war also noch gut Luft nach oben. :cheesy:

Gruß
Mike

Tankanzeige spinnt

Meine Tankanzeige spinnt seit einigen Tagen. Letzte Woche habe ich bis zum
Rand vollgetankt, aber in der LED-Anzeige fehlt der letzte Balken. Nach einigen
gefahrenen Kilometern springt die Anzeige auf ganz voll. Stelle ich den Motor
ab und später wieder an fehlt wieder der Balken und das nach nur 15 gefahrenen kilometern nach dem Tankstopp. Heute nach dem voltanken war es wieder so. Hat irgend jemand im Forum schon so etwas ähnliches erlebt:quest::quest::quest:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Suv Driver,

wenn ich mich recht erinnere gibt hier schon so einen aehnlichen Thread?

bin gerade am Suchen, da meiner dies beim '1. Mal" auch hatte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar hunterb52 das Thema hatte ich nur auf den letzten Seiten überflogen.
Manchmal sollte man sich doch etwas mehr Zeit nehmen.Schönen Sonntag
auch noch;)

Nicht nur das Blinken der Tankanzeige und der restlichen km , sondern auch noch die Temperaturanzeige.

Geschehen eben gerade auf dem Weg nach Hause.

Tank blinkt > km blinkt ( 103km Rest ) > und es waren 3Grad ( die blinken auch ).

Da wird man ja irre :shok:

Das hört sofort auf, wenn Du nachtankst und die Temperaturen wieder höher steigen.
Also alles im grünen Bereich.

Gruß, hunterb52

Oben