Hallo,
hat mal jemand die "Restfahrstrecke", die beim Connect angezeigt wird, ausgereizt?
Ich habe mich bis auf 16 km herangetraut, vermute aber, dass da noch mehr Reserven sind. Nur stehen bleiben wollt ich wegen so etwas Banalem natürlich auch nicht
Ja, das ist uns letzte Woche gezungenermaßen so ergangen, weil einfach keine Tanke kam... Es waren zunächst noch 22km Restweg, als ich schon etwas nervös das Navi nach den nächsten Tankstellen am Wege habe suchen lassen. Leider einsamste Landstraße in der Pampa: Ergebnis lautete: noch 25km bis zur nächsten Tanke in Fahrtrichtung (wir wollten ja auch nicht umdrehen oder so).
OK, das passt ja noch so eben, dachte ich mir (hatte schon bei vielen Autos vorher die Erfahrung gemacht, dass die Hersteller gerne noch einen kleinen Puffer lassen...).
Aber dann, bei Restweite 14km, plötzlich zero, nix, null - eben drei Striche im Display. Meine Liebste wurde schon leicht panisch und fantasierte von "2-Tonnen-QQ" schieben etc. Aber der Motor lief ja noch sehr geduldig...
Und dann - nach ca. 12km "unter null" - endlich die erlösende Tanke:
Mit Spannung habe ich auf das Abschalten gewartet, und es kam bei genau 57,8 Litern!!!
Nach den Angaben in den Papieren und auch hier im Forum (65l-Tank) waren damnach noch lässige 7 Liter drin, was ja fast für weitere 100km gereicht hätte.:exc:
Also, liebe QQ-Fahrer, keine Panik mit der Restweite. Nur sollte man, wenn sie nullt, doch sehr genau den Tageszähler im Auge behalten, evtl. dann auf null setzen, um nicht wirklich schieben zu müssen...
Gruß