Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also entweder die Schaumstoff-Gummi-Geschichte, oder so was:
meine kleine 3D-Handzeichnung.
Ein rechteckiges Blech, das ich dort wo "Diesel" steht rein- und runterschieben kann.
Hält sich mit 2 Nasen rechts und links neben der Original-Halterung fest.
Diese Nasen sind dann aber nach oben länger als die originale Halterung und auch nach innen gebogen um in das Gewinde des Deckels zu greifen, und halten den Deckel auch noch weiter oben fest.
Müsste doch Sinn machen, oder?
Ist nur ein bissele aufwendig zu basteln...
Achtung, Polycarbonat (PC, Makrolon, Euorplex, ...) ist zwar grundsätzlich beständig, aber in Kombination von mechanischer Belastung und Mineralöldämpfen kommt es häufig zu Spannungsrissbildung.
Polypropylen geht zwar bei Diesel und Schmieröl, aber nicht so gut gegen Benzin. Ist da nur "bedingt beständig", was bedeutet, dass es kurzfristig damit in Berührung kommen darf, aber besser nicht über einen längeren Zeitraum. Ausserdem mags strengeren Frost gar nicht, deswegen wirds pur im Auto nicht eingesetzt.
@ rawac
dann schreib doch endlich mal welcher Werkstoff geeignet ist, statt immer nur kopierte "Besserwisserei" aus dem www. einzufügen.
Wer es selber herausfinden will guckt hier Chemische Beständigkeitsliste A