QASHQAI J11: Tankklappe

Du bist nicht allein:shok: Der Bajonettverschluss wurde schon produktionstechnisch verändert

Ab welcher Produktionswoche ist denn die Änderung eingetreten und was passiert mit den Fahrzeugen, die schon gebaut aber noch nicht ausgeliefert wurden? Findet hier eine Umrüstung ggf. im Rahmen der Inspektion statt?
 
Mhh man darf Fehler im Forum nicht überbewerten... Kaum jemand schreibt wenn alles Top ist... Es ist insgesamt ein klasse Fahrzeug und ich hoffe bei Problemen wie beim Tankdeckel auf eine praxisnahe und kulante Lösung.
 
Ich weiß gar warum so ein Aufregung wegen des Tankdeckel gibt. Ist doch alles o.K. Tankdeckel mit der Fernentriegelung öffnen, Verschluss aufschrauben, diesen in den Tankdeckel einhängen und dann Tanken :idea:
Wo liegt den eigentlich das Problem:quest::quest:

harry
 

Off-Topic:
im zittern der QQ Fahrer die vor lauter Aufregung den Tankverschluss nicht richtig reinbekommen.


Ich werd das aber auch unter Beobachtung halten, beim ersten Mal tanken wars bei mir auch hackelig aber ich war ebenfalls aufgeregt weil ich das Auto erst seit wenigen Minuten im Besitz hatte...
 
...Ist doch alles o.K. Tankdeckel mit der Fernentriegelung öffnen, Verschluss aufschrauben, diesen in den Tankdeckel einhängen und dann Tanken :idea:
Wo liegt den eigentlich das Problem:quest::quest:
Ich frag' mich auch schon die ganze Zeit, ob es/was für Änderungen es vom J10 zum J11 am Tankdeckel/-verschluss gegeben hat... :quest: (Bei keinem meiner Autos ist jemals der Tankdeckel ein Problem gewesen...)
 
Das Ding ging bei einigen Fahrzeugen nicht mehr zu, da sich der Verschlussmechanismus verabschiedet hat. Wir reden hier nicht über den Deckel, sondern über das Blechteil an der Außenhaut ;) :(


Gesendet von meiner mobilen Fernmeldeanlage ;)
 
Das war beim alten QQ auch schon, ein kleines Blechteil innen am Schanier, wenn es sich wegdreht, weil man dran kam, dann lies er sich nicht mehr schliessen. Man musste Ihn wieder zurrückdrücken oder drehen, so genau weiß ich dass auch nicht mehr...Ich hab keinen Dunst ob es da gleiche Prob ist/ war.
 
Oben