Qashqai J12: Telefon Kontakt-Favoriten beim J12B

Hast Du das auch mal beim Händler angesprochen, denn wie hier berichtet wird, gibt es dazu ein Update.

Dann sollte der Händler mal in sein Nissan-Servicesystem schauen.
Dort findet er die aktuell verfügbaren Updates.
Kaum zu glauben, was es doch für "hochmotivierte" Händler gibt wenn Kunden etwas reklamieren.

Als ich bei meinem Händler diese Problematik des "nicht wissen wollens", einiger hier im Forum erwähnten "Kollegen", ansprach, meinte dieser:
" dass die Kollegen lediglich ins Service-System schauen müssten.
Und dort würden immer die aktuellsten Updates stehen. Und dafür müsste man nicht in den Tiefen dieses Systems suchen.
Er konnte nicht verstehen das bei manchen Händlern die Kunden so vera.... würden."
Da hat er definitiv Recht.

Jaja, verkaufen können die alle.
Aber einen guten Service bei Problemen nach dem Kauf, bieten nur wenige.

Off-Topic:

Stimmt.
Aber es wird hier auch von einigen Nissan-Vertragshändlern berichtet, die bei Problemen nichts von Abhilfe bringenden Updates usw. wissen, bzw. nichts wissen wollen.
Oder die Kunden mit Sprüchen wie "Sie sind der Einzige mit diesem Fehler" oder bei der fehlerhaften Verkehrszeichenerkennung mit der Aussage "wenn es wieder wärmer wird, funktioniert diese wieder" abspeisen.
Ist schon sehr bemerkenswert was diese, wie man hier im Forum so lesen kann, ihren Kunden so erzählen.

Ich war heute eine Stunde beim Händler.
Fahrzeug ist jetzt knapp 2 Wochen alt.
Er hat auch nichts erreichen können und eine Stunde später zuhause kamen noch mehr Fehler.
Kamera zeigt Standbild von gestern.
Sprache springt immer wieder von deutsch auf englisch um,
Ein Nutzer ( meine Frau) hat 2 registrierte Schlüssel dafür ich gar keinen.
Elektrischer Fahrersitz erkennt nicht immer den Schlüssel / Nutzer, muss dann immer manuel verstellt werden
Morgen 14 Uhr wieder Termin bei seinem Techniker und komplett auf Werkseinstellung zurück, wenn das auch nicht hilft, neues Steuergerät
????!!!!
Fängt schon gut anmit Nissan

Oben