QASHQAI J10: Tempomat vs. Speed-Limiter

Wie geschrieben habe ich keinen Limiter, aber ich kann mir vorstellen, daß der z.B. in einer Autobahnbaustelle Sinn macht. Bei zähem Verkehr brauche ich nur Gas wegnehmen, wenn der Vordermann langsamer wird, andererseits wird man unbewußt nicht zu schnell (um dann geblitzt zu werden). Beim Tempomat muß man aktiv bremsen oder Cancel drücken, ist irgendwie unangenehm bei sehr dichtem Verkehr.
 
Hi,
Ja mit dem unbewusst zu schnell werden gebe ich dir recht, da macht es sinn !

Und im dichten verkehr sollte man eh nicht mit Tempomat fahren!

VG Chris
 
Optimal ist Speed-Limiter ind der Zone 30. Den Limiter auf 35 stellen und jetzt kann ich einfach vollgas halten und er hält die 35. Weiterer Vorteil ich kann schalten, stehenbleiben u.s.w. er bleibt aktiv. Wenn ich nundoch einmal schnell weg muß habe ich da diesen kick-down Schalter( Vollgas und mehr) und der Limiter ich kurzfriestig deaktiviert.
 
Hallo,
Ich habe da mal ne echt blöde frage.
Für was braucht man einen Speed-limiter, wenn man einen Tempomat hat.Wenn ich auf der AB nur 120kmh fahren will dann schalte ich bei 120 den Tempomat ein.Ich verstehe nicht ganz den sinn warum ich mich durch den Speed -Limiter begrenzen soll, wie ich hier gelesen habe muss ich ja trotzdem noch gas geben:exc:.

Naja, Tempomat ist praktisch, wenn man auf einer Bahn cruisen will. Bei viel Verkehr oder in der Stadt ist der für nicht viel. Begrenzer ist gerade da praktisch, wo es viele Blitzlichter der Rennleitung gibt oder wo man sonst gefährdet ist, eher zu schnell zu fahren (Baustelle, Tempo-30-Zonen, 60er-Abschnitte Ausserorts, etc.). ;)
 
Bild - Speedlimiter

Kann vielleicht von euch mal seinen Beifahrer bitten ein Bild von der Anzeige zu machen, wenn der Limiter in Betrieb ist.:quest:
 
Hier mal ein Foto. Das Bild habe ich übrigens im Stand gemacht. Wenn man den Speedlimiter im Stand einstellt, ist er automatisch auf 30 km/h eingestellt.

Guido


 
Super Danke,

auf die Moderatoren kann man sich auch bei Fragen verlassen.
 
Oben