QASHQAI J11: Umgang mit POIs

@Stinkbuck2000: Genau so wie du es schreibst, ist es auch mein Eindruck. Ein Gemenge von diesen 3 Gründen.
Ich hatte irgendwann einmal noch mal probiert eine Logik zu erkennen... habe es aber nicht geschafft, und auch aufgegeben.
Auch der Trick, eine Datei in 2 zu splitten ohne die Gesamt-Datenmenge zu ändern hat nur damals funktioniert.. nachher, mit anderen Daten, war ich damit auch erfolglos, und habe mir einfach 2 USB-Sticks mit auf die Urlaubsfahrt genommen.

Nur Blitzer geht immer ohne Probleme. ABER wehe du möchtest mehr als nur Blitzer :(

Jetzt habe ich mir bei scdb.info eine Blitzerdatenbank für D, CH, A herunter geladen. Die CSV-Datei hat imsgesamt 6208 Einträge. Die Datei bekomme ich auch ins Navi eingelesen. Unter myPOIWarnings werden mir davon aber nur 252 Einträge angezeigt. Die CSV-Datei ist nur 445 KB groß. Ist die Anzahl der Einträge begrenzt?

Die Größe der Datei dürfte stimmen. Ich lade mir immer ganz Europa von SCDB.info herunter mit rund 36.000 Einträgen, da ist die Datei ca. 2,1 MB groß, also etwa das fünffache Deiner bei der sechsfachen Eintragsanzahl.
Wie viele der 36.000 Einträge davon in der Liste im Connect angezeigt werden, habe ich noch nicht überprüft. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass die Anzahl der Listeneinträge begrenzt ist. Das heißt deswegen aber natürlich nicht, dass die restlichen 5.750 Einträge deshalb nicht verfügbar wären.

Alles klar. Habe jetzt mal ganz Europa installiert. Installation hat ohne Fehler funktioniert. Dann gehe ich einfach mal davon aus, dass auch alle Blitzer angezeigt werden.

Mobile...

Hallo,

ich habe mir auf speedcamupdates DOT de alle Blitzer für EUropa per BO für den j11 geladen. Alles so installiert wie hier im Forum beschrieben...... Auch finde ich diese in den SZ. Komisch ist nur das er mich nur bei den Mobilen Blitzern warnt und nicht bei den Festen Blitzern. füe die Mobilen Blitzer wurde auch unter SZ ein neuer Ordner angelegt. Hatte dieses Problem schon mal jemand. Oder muss ich hier noch etwas einstellen?

Auch musste ich die Datei splitten. die nissan_connect.csv hat 73000 Einträge mit 5MB, aber diese hat er nicht übernommen. Nach mehrmaligen testen habe ich ich 5 Dateien mit je 14999 Einträgen auf das connect geladen, die dann auch übertragen wurden.

Mit Mobile Blitzer meint er wohl stellen an denen oft welche aufgebaut werden.

Nebenbei gibt es das bei TomTom wirklich. Da kann jeder gesichtete Blitzer melden und alle anderen werden sofort gewarnt, wenn in der Nähe. Steckt aber auch eine SIM drin...

Oben