QASHQAI J11: Umgang mit POIs

Das ist aber umständlicher, als die gleich im Navi zu haben.
Ich würde sagen, dass dir die App einen leichten Zeitgewinn in femden Gebieten gibt. Nahe deiner Heimat kennst du meist die günstigeren Tankstellen und weißt auch ohne Navi, wo sie zu finden sind.
In fremden Gebieten müsstest du dir von deiner 0-Euro-App eben die günstigste Tankstelle angeben lassen und die Adresse ins Navi eingeben.
Für mich lohnt sich das allenfalls für Menschen, die viel unterwegs sind und etwas Geld übrig haben. Denn Clever Tanken ist auch noch weniger aktuell als die kostenlosen Apps, wenn ich den Text richtig verstanden habe.:idea:

Clever Tanken sollte doch nur ein Beispiel sein!
Vielleicht gibt es auch andere.
Da sich hier noch keiner gemeldet hat, wurde es vielleicht auch noch nicht ausprobiert!
Ich würde es toll finden, wenn ich unterwegs bin und tanken muss (in fremden Gegenden), nicht erst das Handy zu bemühen, sondern einfach poi auswählen und schon weiß ich wo ich tanken müsste!
Ist doch wie mit Blitzerwarner, da muss ich ja auch nicht ein Extragerät nutzen.
Da ich aber ein vernünftiger Fahrer bin, brauche ich eigentlich nicht mal den.

Kann es sein, dass die POIs inkl. Blitzer und weiterer POIS zwar bis 8MB Größe haben dürfen, damit sie aufs Connect geladen werden können, ZUSÄTZLICH die einzelnen .csv Dateien aber auch eine mir unbekannte (Vermutung 200 KB) Größe ODER eine bestimmte Anzahl an Zeilen nicht überschreiten darf?

UND BEVOR DER HINWEIS KOMMT: Ja ich habe danach gesucht und falls es dir Antwort schon vor diesem Post gab, bin ich halt zu blöd um sie zu finden und dankbar für einen Link.

Im Anhang Versuch 1, mit dem Ergebnis, dass die Datengröße die zulässige übersteigt und somit nichts eingelesen wird. 3,85 MB inkl. Blitzer, oder die LIDL Datei scheinen es zu sein.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 251
  • 2.jpg
    2.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 232
Bei mir ging es aber damals um eine viel größere Anzahl an POIs in einer Datei.... falls du mit einem Text-Editor die Dateien verändern kannst, dann würde ich mal versuchen, den elendig langen Text hinter den POIs zu verkürzen. Dieser Text macht meiner Meinung nach nur einen begrenzten Sinn, und die Datei wird dann wesentlich kleiner.

(...)falls du mit einem Text-Editor die Dateien verändern kannst
Natürlich! Notepad++ ;)
(...)elendig langen Text hinter den POIs zu verkürzen(...)
Es geht mir ja eher darum raus zu finden, was genau die Hürde ist.

Gesammelt scheint einer oder mehrere der folgenden Faktoren zu greifen:
  1. Gesamtgröße: 8MB inkl. der internen Blitzer
  2. eine undefinierte MB Größe der einzelnen .csv's
  3. eine undefinierte Zeilenanzahl innerhalb der .csv's
das raus zu finden macht eben Schwierigkeiten

Hallo.
wollte mal fragen, wie Eure Erfahrungen mit der POIbase sind?
Habe einige Pois installiert, wie z.B. Tankstellen,Lidl,Aldi, usw.
Jedoch werden diese auf der Map nicht angezeigt? Bei den Einstellungen sind die eigenen Pois aktiviert. Werden die Icons nicht angezeigt?

Oben