QASHQAI J11: Umgang mit POIs

Das kann durchaus normal sein. Ich habe bei einem Blitzer in unserer Nähe auch so einen ähnlichen merkwürdigen Effekt:

Der Blitzer steht an der B 6 in Göda etwa auf halber Strecke zwischen Bischofswerda und Bautzen. Fahre ich von Bischofswerda nach Bautzen, erhalte ich jedes Mal die Warnung 250 m vorher, so wie ich es im Connect eingestellt habe. Fahre ich aber in der Gegenrichtung, erhalte ich nur auf ca. 1/3 der jeweiligen Fahrten eine Warnung. Für dieses Verhalten konnte ich auch noch keine logische Erklärung finden.

Wenn Du wendest, fährst Du dann weit genug aus dem "Warnkreis" heraus? Kannst Du das Verhalten evtl. mal an einem anderen Blitzer testen?
 
Connect 1.0 und POI-Blitzer

Ja, wir sind ein paar Kilometer weitergefahren, haben gewendet und nichts - keine Warnung. Aber auch danach bei anderen Blitzern die auf der Strecke liegen, nichts - keine Anzeige. Ich möchte meinem Kollegen natürlich gern sagen, woran es liegt oder wo man noch dran drehen könnte. Sonst muss ich mit den Schultern zucken und auf Nissan verweisen. Aber die hat er auch schon kontaktiert und keine vernünftige Auskunft bekommen.
Gruß JukeNiss
 
Connect Version und POI-Blitzer im neuen T32

Hallo zusammen,

aus dem QQ-Forum bin ich was das neue Connect angeht soweit klargekommen. Welches Connect ist denn im neuen T32 verbaut? Connect 2?

Ich würde gerne Blitzer-Daten einspielen. G**gle liefert viele Treffer, es ist aber bei der Angabe der Kompabilität nie die Rede von einem Connect 2, höchsten von einem 1.5?! Kann mir jemand sagen, von welchem Anbieter die richtigen Daten bezogen werden können?

Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe vor kurzem das Update fürs Connect bekommen. Kann es sein, das anschließend, die eingespielten Blitzer wieder weg sind !!! Die Favoriten im Navi waren aber noch da :quest:
 
Blitzer Beschreibung mit Connect III

Ich habe die Daten van scdb.info ins Connect geladen und es funktioniert. Aber wann ich in der Nahe eines Blitzer komme, wird nur ein Icon und die Entfernung vom Blitzer angezeigt. Ist es möglich das der Connect auch die Beschreibung mit Geschwindigkeit (dritten Feld in .csv) anzeigt?
 
Oben