QASHQAI J11: Umgang mit POIs

Habe Dir genau dort die Fehler in Deinen POI-Dateien korrigiert.
 
ich habe mir die Datenbank von SCDB angeschaut, die Files sehen so aus:

Dateiname: Camera_70.csv

4.93594,51.28603,"[65457-]","[65457-]"
4.55328,51.31178,"NW","[87980-]"
4.53511,51.32647,"SE","[88194-]"
4.90858,51.29125,">Turnhout","[89752-]"
usw....

Bei Warnung wird dann nicht "Camera 70" oder ähnliches angezeigt, sondern "NW" oder "SE" oder [65457-].... angezeigt oder?, das ist ja nicht so schön, besser finde ich wenn es die Geschwindigkeit anzeigt wird.

Wobei ich es nicht testen konnte, ich gehe nur von der Theorie was ich hier gelesen habe, ich habe gerade keine Lust 3 Ortschaften weiter zu fahren um es zu testen :)

Oder habt ihr andere Datenbanken mit bessere Beschreibung?
 
Du musst bei scdb.info angeben, dass Du die Daten für Nissan Connect downloaden willst, dann bekommst Du sie auch im richtigen Format, nämlich:

14.54678,52.12345,"Beschreibung inkl. Geschwindigkeitsangabe"

(Habe gerade auf dem iPad kein konkretes Beispiel.)

Das Connect nutzt nur drei Datenfelder, durch Komma getrennt, so wie oben angegeben.

Vorgehensweise: Rechts oben "Wählen Sie eine Hersteller", dann unten "Alle Hersteller zeigen", auf der neuen Seite unten "Navigationssysteme Festeinbau", und dann "Nissan". Es steht dann zwar nur "Nissan Connect 1.5", das Datenformat für das neue Connect ist aber dasselbe.
 
so vorhin bin ich zu der Radarfalle gefahren, Connect warnt mich, der "Piepton" ist aber viel zu leise, gibt es eine Option um den Warnton lauter zu machen? ich habe leider nichts gefunden, ich will nicht den Navi / Musik lauter machen sondern nur den Ton.
 
Es war ein 40er Blitzer, ich war langsam und music so leise, dass es kaum hörbar war. Normalerweise hätte ich den Warnton überhört, und ich bin nicht schwerhörig gell 😉
 

Off-Topic:
Falls jemand die Funktion testen will, kleiner Tip:
Ich habe mir in Google-Earth einen Punkt an einer Strasse ganz in der Nähe ausgesucht und dann unten die Koordinaten abgelesen.
Dann in die POI-Datei, und den Punkt dort im exakt gleichen Format wie die anderen in die Liste eingetragen. Dazu noch irgendeinen komischen Text wie z.Bsp. "Limit 17kmh"...
Dann kann man beim Testen auch schnell einen Piepser erzeugen, und muß nicht erst weit fahren oder lange warten bis es piept.

Ich hatte vor langer langer Zeit jemanden geholfen die Fehler in einer Android-App zu finden.... und dabei kam ich dann auf die Idee.
 
Connect 1.0 und POI-Blitzer

Moin,
meine erster Beitrag hier im Forum und ich habe gleich eine Frage. Ein Bekannter von mir fährt einen Juke mit Connect Navigationssystem. Er hat mich gebeten, Blitzer-POI's auf sein Gerät zu übertragen. Nach den Anleitungen, die man hier findet, geht das ja relativ problemlos. Ich habe also eine entsprechende .csv-Datei besorgt, eingespielt und danach im Menü über "Meine Sonderziele" auch wiedergefunden. Das Problem ist nun, dass diese Blitzer nach Fahrtantritt genau einmal angezeigt werden und dann nicht mehr. Nun habe ich gelesen, dass es hier eventuell ein Problem mit der Connect Version 1.0 gibt. Er hat noch diese Version auf seinem Gerät, siehe dazu auch den Screenshot im Anhang. Meine Frage, kann man das beheben oder ist nur das Format inkompatibel ?
Auszug aus der csv - Datei:
8.83417,47.75619,"[11421493], SpeedCam: 10, [DE-78224] F10; Schlachthausstr.; drehbar [Singen]"
8.54580,49.31881,"[11421492], SpeedCam: 10, [DE-68766] F10; Karlsruher Str.; Einbahnstr. [Hockenheim]"
13.86401,52.69365,"[11421530], SpeedCam: 100, [DE-16259] F100; B158 zw. Leuenberg und Tiefensee; beidseitig [Tiefensee]"

Es wäre nett, wenn mir mal jemand auf die Sprünge helfen kann.

Danke ...
 

Anhänge

  • NissanConnect.png
    NissanConnect.png
    420,7 KB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe jetzt deine Beschreibung nicht so ganz, und was du mit "wird genau einmal angezeigt" meinst... aber ich vermute, du hast die Dateien vielleicht nicht im richtigen Ordner abgelegt.
In "myPOIs" kommen die normalen POIs. Darunter musst du noch einmal einen Ordner "myPOIWarnings" erzeugen, und die POIs in den Dateien, die dort liegen, werden mit Piepsen und Warnung angezeigt...

Oder habe ich dich falsch verstanden?
 
Connect 1.0 und POI-Blitzer

Moin. danke für die schnelle Antwort. Die Prozedur mit dem Einspielen der POI's über einen USB-Stick mit Anlegen der beiden Verzeichnisse habe ich schon mehrfach gemacht und die Daten werden auch richtig unter Meine Sonderziele abgelegt. Man kann sogar anschließend auch unter Auswahl der Blitzer in den Sonderzielen diese direkt als Ziel anfahren. Das Problem ist, dass die Warnung vor einem Blitzer, wenn man in die Reichweite kommt (500m), nur einmal angezeigt wird. Wendet man und fährt wieder durch diesen Bereich, kommt keine Warnung mehr. Es scheint so, als wenn mit der ersten Warnung alle weiteren nicht mehr angezeigt werden. Hängt das mit der Connect Version 1.0 zusammen ?
Gruß JukeNiss
 
Oben