QASHQAI J11: Umgang mit POIs


Off-Topic:

Du solltest aber noch mit in betracht ziehen, das von der amtlichen Messung 10% Tolleranz (bei Geschwindigkeiten ab 101 km/h) abgezogen werden und es meist erst ab einer Überschreitung von 5 km/h abzügl. der Tolleranz zu einer Strafe kommen kann (dies gilt nicht für den Bereich Brandenburg, die nehmen alles ;)).
 

Off-Topic:
Soweit ich weiß, beträgt die Toleranz - egal bei welcher Geschwindigkeit - 3 km/h (oder hat sich das in den letzten Jahren geändert??)
 

Off-Topic:
Bis 99 km/h werden 3 km/h und ab 100 km/h werden 3% Toleranz abgezogen. :wink:
10% wären zu schön...
 

Off-Topic:

ups meine 10% Tolleranz war bei einem anderen Verfahren zur Geschwindigkeitsmessung *sorry*

Hies es aber nicht bis 100 km/h werden 3 km/h abgezohen bei mehr als 100 sind es dann die 3 Prozent?

Wir kommen aber langsam vom eigentlichen Thema ab
 

Off-Topic:

Danke Flymuc. Bis Tempo 100 sind das immer 3 km/h Abzug, danach sind es 3 % aufgerundet auf volle km/h.
In meinem Beispiel oben bei Tempo 124 km/h sind 3 % 3,72 km/h.
Aufgerundet sind es 4 km/h Messfehlertoleranz.
124 - 4 =120 km/h ---> es ist also keine Strafe zu zahlen.
Daher habe ich genau diesen Fall betrachtet. Ein Ausrollen lassen durch Gaslupfen von 140 auf 124 km/h!, weil genau dann keine Strafe mehr zu zahlen ist! Und das funktioniert auf einer Strecke von 250 m so gerade eben bei 0 Sekunden Reaktionszeit.
Die von xlmario genannten 5 km/h Toleranz erhält man erst ab gemessenen 134 km/h.

@xlmario
Der Streit ob die Regel ab 100 km/h oder ab 101 km/h gilt, ist unnötig, da 3 % vonn 100km/h genau 3 km/h sind. Ich habe auch schon beide Versionen gelesen.
 
Die Messgenauigkeiten, vor allem die Messtoleranzen sind von Blitzsystem zu Blitzsystem unterschiedlich. Selbst bei den verschiedenen stationären Geschwindigkeitskontrollen gibt es Unterschiede in Sachen Toleranz. Diese werden von der Pysikalisch-Technischen Bundesanstalt festgelegt und beim Blitzen einkalkuliert. Grundsätzlich lässt sich sagen, dass stationäre Blitzer eine geringere Toleranz haben, Aufnahmen aus Fahrzeugen eine höhere. Diese mittels Messungen ermittelten Toleranzen sind bei jedem Blitzer bereits einkalkuliert. Zusätzlich werden bei stationären Anlagen 3 Km/h Toleranz bei Messungen unter 100 Km/h abgezogen. Bei allen Messungen über 100 Km/h kommen 3 % der gemessenen Geschwindigkeit zum Abzug. Wurden Sie von einem Fahrzeug aus überführt, dann können Sie laut ADAC bei Geschwindigkeiten unter 100 Stundenkilometern 4 bis 5 Km/h abziehen, darüber 4 bis 5 Prozent. In Einzelfällen und bei besonders ungenauen Messmethoden auch Mal mehr. :exc:
 
@SoldierX

geht bei mir absolut nicht, habe jetzt schon mit 4 Sticks probiert.
Er überträgt immer, es ist aber im Anschluß nichts im Ordner.

Mein POI: 8.20212,50.74318,"Test"

Schließe mich seventh an und gebe, sofern sich nichts neues ergibt, auf :(.

Gruß
LDK

Ja, ist bei mir auch so :sry:
 
Hier nochmal die Adresse der Webseite, die seahunter (Danke!) schon erwähnte: SCDB.info - Die weltweite Blitzerdatenbank

(@Mods: Bitte ausnahmsweise mal nicht rausnehmen, sonst hagelt es wieder Fragen über Fragen.)

Registriert Euch dort, kostet 9,95 € für ein Jahresabonnement, mit dem Ihr beliebig oft und in allen denkbaren Formaten die Daten runterlasen könnt. Verfährt genau nach den angegebenen Hinweisen fürs Connect und auch nach dem, was auf den letzten drei Seiten dieses Threads geschrieben steht.

Funktioniert nur mit einem Windows Rechner ....Na toll :sry:
 
Hallo zusammen,
:sos:
wollte mich heute ranmachen die Blitzer POIs zu installieren. Den Stick so wie auf den vorherigen Seiten beschrieben und eingerichtet. Anschließend wollte ich die Daten auf mein Connect übertragen, Dieses zeigte mir dann an, dass die vorhandenen Daten dann überschrieben werden, was mich so zu einem Abbruch bewegte, da ich diese Daten wohl nicht sichern kann.

Also nochmal mein Connect durchforstet und dabei festgestellt, dass unter "Meine Sonderziele", schon "myPOIWarnings" vorhanden ist, darunter ist dann "Alerts 0913" zu finden.
Bedeutet dies, dass ich die Blitzer auf meinem Connect schon habe und auch aktiv sind oder habe ich noch etwas vergessen?

Seltsamer weise komme ich täglich an einem Blitzer vorbei, dieser wird aber auf dem Connect nicht angezeigt. Auf den anderen Navis die ich so habe kommt eine Warnung.

Habe eigentlich das ganze Thema dazu durchgelesen, wenn ich was übersehen oder falsch verstanden habe, so bitte ich dieses zu entschuldigen.

Auch möchte ich erwähnen, dass ich die Blitzer POIs nur nutze weil ich auch gerne mal im Verkehr träume:) und kein:diablo: bin.
 
Die Alerts 0913 sind fest integriert, aber nicht für Deutschland nutzbar...
Also ohne Sorge einspielen, die Meldung haben wir alle bekommen.
Es werden eh nur immer die eigenen POis überschrieben.
 
Oben