QASHQAI J11: Umgang mit POIs

Ich weiß ja nich... aber das erinnert mich daran, daß vor langer Zeit einmal ein Foto-Kasten-Standort-Anbieter im Netz einen kleinen Fehler in seiner SW hatte, die die gewünschten POIs automatisch auf einen Stick legt. Diese SW hat die Verzeichnisse nicht exakt richtig benannt.
Ich kann also nur wiederholen, was Homer/T sagt: Überprüft die genaue Schreibweise der beiden Verzeichnis-Namen.

Und schonmal vorab für die, die es geschafft haben oder bei denen es sowieso geht:

Im Ordner myPOIs könnt Ihr auch mehrere Dateien ablegen, in denen Ihr Eure POIs nach Themen bzw. Kategorien getrennt abgelegt habt. Die Dateien benennt Ihr so, wie sie später als Kategorie im Connect erscheinen sollen, also z. B. Restaurants.csv, McDonalds.csv, Freundinnen.csv usw.

Das Connect lädt alle diese Dateien einzeln. Bei der Zieleingabe erscheinen diese dann getrennt als Kategorien, so wie Ihr die Dateien benannt habt.

Ich habe Sie erst eingespielt nach dem Update und hab es genauso gemacht wie beim alten QQ... ich probier es nochmal aus, aber ich glaube das wird nichts..
ich meine nur die Blitzer Pois

Naja, dann lässt Du den Ordner myPOIs bis auf den darin befindlichen Unterordner myPOIWarnigs leer und legst die Blitzer.csv in den Ordner myPOIWarnings. Dann muss es auch funktionieren.

Naja genauso hab ich es ja gemacht, aber nichts, er zeigt mir nichts an... es sind die gleichen pois wie im J10 und da ging alles

ich habe weder eine sd-karte noch einen Stick bei der Auslieferung des Auto bekommen

Auf der SD-Karte ist das Kartenmaterial für die Navigation. Die gehört zum Connect dazu und hat nichts mit den eigenen POIs zu tun. Und den Stick musst Du Dir schon alleine kaufen oder schenken lassen. Reicht aber der kleinste, den Du bekommen kannst, zu, denn die Gesamtmenge der POI-Dateien darf 8 MB Größe nicht überschreiten.

Naja genauso hab ich es ja gemacht, aber nichts, er zeigt mir nichts an... es sind die gleichen pois wie im J10 und da ging alles

Hast Du die Einstellungen entsprechend BA kontrolliert. Die sind jetzt ein wenig anders angeordnet als im Connect I.

Wenn Du jetzt meinst "Meine Sonderziele" An & Ton?, ja dass hab ich, gibs da noch was , hab ich da was übersehen?

hi raylok, die sd Karte ist doch im connect drinne, wenn nicht dann ganz schnell zum :mrgreen:, aber ohne sd Karte würde ja auch dein Navi nicht funzen..
Gruß

Wenn Du jetzt meinst "Meine Sonderziele" An & Ton?, ja dass hab ich, gibs da noch was , hab ich da was übersehen?

Dann sollte es eigentlich auch klappen. Vielleicht kann das seahunter noch bestätigen, da ich selbst in Ermangelung eines Connect III nicht nachschauen kann.

Hast Du es nur mit einem einzigen Blitzer getestet? Wir haben in der Nähe einen Blitzer, bei dem verhält sich das Connect merkwürdig. Fahre ich den von Westen aus an, gibt es jedes Mal den Hinweis. Fahre ich ihn hingegen auf derselben Straße von Osten aus an, kommt der Hinweis nur bei jeder zweiten...dritten Fahrt. Die Ursache hierfür habe noch nicht finden können.

Also vielleicht mal eine Strecke fahren, wo noch ein anderer Blitzer steht. Oder mal mit einer eigens zum Test erstellten Datei probieren, wo nur ein paar wenige Punkte drin sind, die auf jeden Fall an der von Dir gefahrenen Strecke liegen.

Oben