QASHQAI J11: Umgang mit POIs

Wahrscheinlich hat das mit der SD Card nix zu tun aber das weiss ich nicht genau. Schaut auf der Blitzerdatenbank SDBD.de oä..,Seite nach,wählt das Fahrzeug aus und fragt dort auch mal nach. Dort meldet sich eine junge Dame und später ruft ein junger Mann zurück und kann näheres erläutern.
 

Off-Topic:
Und damit es nicht weiter solche Verwirrungen gibt:
@Trinidad
Schreibe doch bitte endlich mal Deine Fahrzeugdaten in Deine Signatur. Wir sind doch hier nicht beim großen Qashqai-Quiz!


Und Dickschnautze hat vollkommen recht: Beim aktuellen Connect mit dem TomTom-Navi lassen sich definitiv mit dem derzeitigen Softwarestand keine eigenen Sonderziele (POIs, Blitzer...) installieren.
 
Auszug aus der Blizerdatenbank....

Alle Hersteller anzeigen lassen und Festeinbaugeräte ansehen von Nissan...

Unterstützte Geräte
  • Nissan
    • Nissan Connect 1.5
    • Nissan Connect 2
    • Nissan Connect 3*
*Nissan Connect 3 Geräte ab MJ2019 werden nicht unterstützt.
Siehe rechts Bilder & Fotos (rote Pfeile beachten).

Damit wird es doch nun endlich klar genug sein ...
 
Aufspielen der Pois erfolgt mit einem USB Stick. Genaue Anleitung verfolgen und auf den Stick die Ordner nach Anweisung der Beschreibung anlegen. Den USB Stick in den Schacht stecken und dann fragt das Connect System ab.
Danach werdet Ihr eine Testfahrt vornehmen und an bestimmten Punkten ein Lächeln im Gesicht haben.
Gibt sogar bei nicht eingeschaltetem Radio ein Signal.
Qashqai Fahrer bewegen sich sicherlich alle vernünftig, aber es ist immer gut zu wissen, dass wenn....
Gute Fahrt.
 
@Trinidad
Das ist nix Neues und hier schon zig Mal diskutiert und beschrieben worden. Und das funktioniert auch so bei den älteren Connects, so wie Du eines im Auto hast und wie ich auch. Aber beim neuen, aktuellen Connect mit dem TomTom-Navi gibt es bisher keinerlei Möglichkeit, eigene POIs eizuspielen, auch nicht über des USB-Stick und völlig egal, ob das Blitzerdaten sind oder irgendwelche anderen Adresslisten.

Und noch ein Hinweis: Man kann die POIs auch im Ordner myPOIs auf dem ganz normalen Stick mit drauf haben, den man für seine Musik ohnehin eingesteckt hat. Und installieren kann man sie auch über das Connect-Menü unter Setup - Navigation - Meine Sonderziele - Sonderziele herunterladen. Und diesen Menüpunkt gibt es eben beim aktuellen Connect mit TomTom nicht.
 
Oben