QASHQAI J11: Umgang mit POIs

Jetzt habe ich doch nochmal eine Frage...
Habe 2 csv-Dateien in meinem Ordner MyPoiWarnings.

nc1_fest.csv
nc2_mobil.csv

Beide Dateien werden vom Connect erkannt, dargestellt und ich kann auch die einzelnen POIs darin anwählen. Dennoch werde ich nur von den festen Blitzern der Datei nc1_fest.csv akustisch und optisch beim Fahren gewarnt :quest: Die Blitzer der mobilen Datei nc2_mobil.csv warnen mich nicht.

Hier das Format der festen Blitzer:
7.25483,51.62969,"ID: 51207|Geschwindigkeit: 50|Richtung Datteln..."

Hier das Format der mobilen Blitzer:
8.37970,51.91124,"L757 28"

Habe doch alles richtig gemacht, oder? Wieso werde ich nicht von den mobilen Blitzerdaten gewarnt?

Hast du die Dateien hintereinander einzeln aufs Connect übertragen?

Die Dateien müssen zusammen in der bekannten Ordnerstruktur überspielt werden.

Hallo,
beide sind im selben Ordner und beide wurden gleichzeitig auf das leere System übertragen, also nix überschrieben oder so.

Hm, wie sieht es mit der Dateiengröße aus? Alles in allem dürfen es nicht mehr als 8 MB sein.

Auch ist die Anzahl der POIs innerhalb einer Datei nicht unwichtig, siehe hier: http://www.qashqaiforum.de/f19/pois-als-csv-ins-connect-importieren-1799/index52.html#post110987

Hast du die Dateien nachbearbeitet, mit welchem Programm?

Kannst du wirklich auch die mobilen Koordinaten anwählen?

Lass uns mal unsere Emailadressen und dann die Dateien austauschen. Näheres per PN.

Sind knapp 2 MB beide Daten zusammen. Die Daten habe ich im WordPad "optimiert". D.h. die Leerstellen raus etc.
Schick mir mal bitte deine Mail per PN, ich sende dir dann die beiden Dateien zu, vielen dank für das Angebot. ;)

Funktioniert denn die Warnung, wenn Du die mobilen Blitzer alleine installierst? Vielleicht ist dort in der Datei irgendwo ein kleiner Fehler drin.

Radlerhai hatte die Dateien mir freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Offensichtlich keine Schreibfehler drin, aber wahrscheinlich zu viele Einträge (39K). Habe sie gesplittet, nun soll er hal testen.

Wie ist das dann? geht dann ein Fenster auf (wie bei den Verkehrsmeldungen) und meldet, dass ein Blitzer da ist (mobil/fest) und wie schnell da erlaubt ist?

Oder wie muss ich mir das vorstellen?

Ich nutze bisher Blitzer.de PRO Version auf dem iPhone und bin damit eig ganz glücklich. Aber wenn ich natürlich die Möglichkeit habe das im Connect zu verwenden wäre es noch besser ;)

Schöne Feiertage euch allen!

Vorab, du musst nicht im Navimodus sein, lediglich muss es im Menü eingestellt sein.

Leider poppt kein Displayfenster mehr auf, so wie es im alten Connect war.

Du hörst einen markanten Doppel.Beep. Hast du den Navimodus an, so siehst du auf der Karte ein kleines Kamerasymbol und rechts unten in der Ecke eine visuelle Warnung mit Entfernungsangabe. Eine Geschwindigkeitsanzeige, etwa Blitzer 50 km/h oder ob stationär oder mobil, erfolgt nicht.

Oben