QASHQAI J11: Umgang mit POIs

Sodele.... was macht man nicht alles an diesen Tagen... Büro umbauen, Rechner umbauen, und Blitzerdatenbanken checken :cool:
Danke noch mal für den Nachschlag bzgl. SCDB....
Ich glaube ja dass diese Datenbanken alle ihre Gebiete haben, in denen sie schwach oder stark sind... wenn ich mir die mobilen Blitzer angucke in dem Bereich in dem ich wohne, dann ist die SCDB-mobile eher dünn befüllt. Da fehlen einige.
Wie gesagt, ich rede nur von den Daten für mobile, nicht die fest aufgebauten.

@NoPlayBack :
Du kannst doch gern die fehlenden Standorte an scdb.info melden. Sofern diese in die Datenbank aufgenommen werden, bekommst Du sogar einen finanziellen Vorteil. Wenn ich mich recht erinnere ein Jahr gratis Downloads.

@snoy: Wie geht das denn? Hab jetzt nur flosm.de gefunden.... wo lädst du denn die Daten herunter?
@Homer/T: Das mach ich dann mal. Aber wenn ich in dem Bereich, in dem ich mich auskenne, sehe, dass viele Daten fehlen... dann kann ich nur vermuten, dass der Rest auch eher dünne ist. Dann fehlt auch einfach das Vertrauen in den Daten. Ich vermute aber auch, dass mein Drang nach mobilen Blitzern bei den meisten Nutzern eher eine Ausnahmeerscheinung ist. Die fest installierten sind ja vielleicht perfekt :)

Naja, wie ich schon schrieb: Die mobilen Blitzer sind ja lediglich die bevorzugten Plätze, wo die Ordnungsämter/Polizei relativ oft stehen und messen. Das kann normalerweise nie vollständig sein und kann sich auch ständig ändern. Dennoch finde ich es gut und richtig, wenn Du die Dir bekannten Standardplätze registrieren lässt.

Ei guck..... beim Versuch die Blitzer in SCDB einzutragen bin ich schnell gescheitert.....

"Melden Sie uns bitte keine mobilen Blitzer über diese Webseite "

Na denn...

Schade.
Aber das ist das, was ich schon weiter oben vermutet hatte: Die mobilen Blitzer werden wegen der offensichtlich unzureichenden Aktualitätshaltung nicht mehr weiter unterstützt. Dazu passt auch der Verweis auf die Apps von atudo bzw. Blitzer.de. Dort werden dann halt eben auch die tatsächlich aktiven mobilen Blitzer den anderen Kraftfahrern bekannt gemacht.

Hallo Gemeinde , habe seit gestern einen neuen Nissan Qashqai von Bj.2019 mit Navi . Möchte jetzt meine POIs personalisieren was nicht geht da kein Zugriff darauf.
Kann jemand helfen wie ich in das System komme? (System hat fest verbauten Speicher) Wahrscheinlich TOMTOM Premium System- Danke im voraus.

Oben