Hallo Gas-Freunde, bei mir gab es heute das ganz böse erwachen. Ich sollte heute meinen QQ+2 aus der Werkstatt nach Umrüstung abholen. Zuvor hatten wir den Einbau einer Vialle-Anlage mit Flashlube vereinbart. Da ich wegen der Kinder auf die 3 Sitzreihe angewiesen bin habe ich mehrmals betont das diese auf gar keinen Fall verloren gehen darf. Ich habe mir mit dem Meister daraufhin den Kofferaum nochmal angeguckt, und er meinte sie werden die Ersatzradmulde tiefer legen, dann ginge der Tank ohne "aufbocken" rein.
Ohne Rücksprache haben die nun aber den Kofferraumboden doch um ca. 10 cm angehoben, KATASTROPHE. Die dritte Sitzreihe lässt sich zwar noch aufklappen, liegt aber natürlich auch 10 cm höher. KATASTROPHE. Flashlube wurde auch nicht eingebaut, und der Umbau im Kofferraum sieht wirklich nicht gut aus, da guckt so fieser Schaumstoff aus den Lücken und er hat mit Schrauben in die Originalteile gebohrt. Das habe ich mir so auch nicht vorgestellt.
Ich habe den Wagen direkt auf dem Parkplatz stehen lassen und nicht bezahlt. Morgen früh sprechen wir nochmal, der Chef war heute Abend nicht da. Unglaublich. Bin gespannt wie der das jetzt regeln will?!
Update: Ich versuche morgen früh mal Fotos von dem Desaster zu machen. Die Werkstatt wird so lange nicht verpetzt, bis nicht klar ist ob er das noch hingebogen bekommt.