Qashqai J10: Umrüstung auf Autogas

Meinen QQ auf Autogas umrüsten lassen?

• Habe ich schon

Stimmen: 39 13,0%
  • ziehe ich ernsthaft in Erwägung

Stimmen: 150 50,0%
  • kommt mir nicht ins Auto

Stimmen: 111 37,0%

• Umfrageteilnehmer
    300
Hallo Gas-Freunde, bei mir gab es heute das ganz böse erwachen. Ich sollte heute meinen QQ+2 aus der Werkstatt nach Umrüstung abholen. Zuvor hatten wir den Einbau einer Vialle-Anlage mit Flashlube vereinbart. Da ich wegen der Kinder auf die 3 Sitzreihe angewiesen bin habe ich mehrmals betont das diese auf gar keinen Fall verloren gehen darf. Ich habe mir mit dem Meister daraufhin den Kofferaum nochmal angeguckt, und er meinte sie werden die Ersatzradmulde tiefer legen, dann ginge der Tank ohne "aufbocken" rein.

Ohne Rücksprache haben die nun aber den Kofferraumboden doch um ca. 10 cm angehoben, KATASTROPHE. Die dritte Sitzreihe lässt sich zwar noch aufklappen, liegt aber natürlich auch 10 cm höher. KATASTROPHE. Flashlube wurde auch nicht eingebaut, und der Umbau im Kofferraum sieht wirklich nicht gut aus, da guckt so fieser Schaumstoff aus den Lücken und er hat mit Schrauben in die Originalteile gebohrt. Das habe ich mir so auch nicht vorgestellt.

Ich habe den Wagen direkt auf dem Parkplatz stehen lassen und nicht bezahlt. Morgen früh sprechen wir nochmal, der Chef war heute Abend nicht da. Unglaublich. Bin gespannt wie der das jetzt regeln will?!

Update: Ich versuche morgen früh mal Fotos von dem Desaster zu machen. Die Werkstatt wird so lange nicht verpetzt, bis nicht klar ist ob er das noch hingebogen bekommt.

Das finde ich sehr fair von dir, das du die Werkstatt noch nicht verpetzt.
Ich drücke dir die Daumen, dass sie das noch hin kriegen.
Schöner Mist, wenn alles so gegen die Verabredung gemacht wird und dann noch in der Ausführung nicht so doll ist.
Und Flashlube ist zwingend notwendig. Auch wenn die Meinungen darüber auseinandergehen: Ganz ohne geht gar nicht !!

:nzf:
PS: War es ein Umrüsterbetrieb oder ein Nissan-Händler?
Viele Grüße Mainy

Gas umrüstung

Kacke mann habe mich angemeldet schrieb halbe stunde wolte es abschicken alles weg bitte anmelden jetzt kann von vorne anfangen .

Hi
Jetzt gibt kurze version habe mit umrüster geschprochen nach dem er seine seits telefonierte kostet ventillsitze wechsel 2000 € da hier kaufe die teile hier und machs in PL da bleiben die kosten überschauber

Gruß

Hi, es ist ein Umrüster, der allerdings mit einem Nissan-Händler zusammenarbeitet. Meine Frau ist ganz verzweifelt, wir haben uns den QQ+2 extra als 7Sitzer gekauft und großen Wert auf den Kofferraum gelegt. Wie gesagt, morgen früh fahre ich hin, dann sehen wir mal was das Gespräch mit dem Chef bringt.

Kacke mann habe mich angemeldet schrieb halbe stunde wolte es abschicken alles weg bitte anmelden jetzt kann von vorne anfangen .

Hi
Jetzt gibt kurze version habe mit umrüster geschprochen nach dem er seine seits telefonierte kostet ventillsitze wechsel 2000 € da hier kaufe die teile hier und machs in PL da bleiben die kosten überschauber

Gruß

Hallo QQPilot,

diese Sache mit dem automatischen Logout kannst du umgehen, in dem du beim Anmelden neben deinem Benutzernamen das Häkchen bei "Angemeldet bleiben" setzt. Wenn du das Forum verlässt, kannst du trotzdem über den Button "Abmelden" ganz rechts in der Kontrollleiste eine Abmeldung erzwingen. So hast Du sichergestellt, dass beim Verfassen eines Beitrages oder einer PN nichts verloren geht, wenns mal wieder etwas länger dauert.;)

Hoffe, ich konnte dir helfen,

Ferdl

Umrüsten auf LPG Autogas

Hallo Gemeinde,
wie ich schon in meiner Vorstellung geschrieben habe bekommen wir unseren QQ wohl mitte diesen Monats. Jetzt sind wir am überlegen ob wir vielleicht in eine Umrüstung auf LPG investieren sollen. Daher meine Frage an Euch. Hat schon jemand erfahrungen, ob gut oder schlecht damit gemacht???

Und vor allem wie sieht es da mit der Garantie bei Nissan aus???

Fragen über fragen aber vielleicht kann mir da ja jemand weiter helfen

P.S.
es handelt sich um einen QQ+2, 2,0l, 104kw.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In diesem Thread findest du einige Antworten auf deine Fragen.
Ansonsten hilft auch die Suchfunktion weiter.

Viele Grüße Mainy

Heute habe ich meinen QQ wiederbekommen und bin voll Zufrieden mit der Umsetzung, bis auf das der Tank doch etwas höher ist als erwartet aber damit komm ich klar:)

So zur Anlage nocheinmal:
-D.T. GasSystem
-Elektronisches FlashLube Einspritzsystem mit automatischer Warnung (bevor es alle ist)
-Tankvolumen 70L
-Minibetankung
Kostenpunkt für alles in allem 2023€

Plus Tankkarte und 2 Cent Rabatt pro Lieter an Tankstellen der Firma
(Tanken der Firma gibs nur in meiner Region, also um CB es sind insgesamt 6Stück)

Ansonsten kann ich die Firma nur empfehlen http://www.autogarant.de
(ich hoffe ich darf Werbung machen wenn nicht bitte löschen)

Zum schluss noch ein Paar Bilder meiner Anlage

Anhänge

• IMG_2609.JPG
    IMG_2609.JPG
    144,2 KB · Aufrufe: 545
  • IMG_2610.JPG
    IMG_2610.JPG
    119,9 KB · Aufrufe: 471
  • IMG_2612.JPG
    IMG_2612.JPG
    138,5 KB · Aufrufe: 463
  • IMG_2617.JPG