Alle: Unfallthread

QQ313

Mitglied

Off-Topic:
Wir lassen die Diskussion lieber, es entwickelt sich sonst noch so ein Eigenleben :)
 

Kampfkatze

Mitglied
Heute durfte ich nach 8 Tagen Trennung endlich wieder meinen QQ abholen.

Es wurden die 2 Türen auf der Beifahrerseite getauscht, Einstiegsschweller hinten und vorne + Radlauf hinten instand gesetzt , und alles neu Lackiert.
Gekostet hat der Spaß 3500,- Euro, naja 300 Euro Selbstbeteiligung durfte ich zahlen. :wink:

Demnächst werd ich weit weg von den Pfosten parken, damit so was nicht wieder passiert.

gruss Kampfkatze


P.S. ich wünsch allen eine Beulen Freie fahrt.
 
A

anonymous

Ehemaliger
Hauptsache der Patient ist wieder ok und es gab keinen Personenschaden. Für den Rest hat man ja seine Versicherung.
 

MetalDad

Mitglied
Totalschaden

So ich denke das wars für mich!

Am Donnerstag Mittag ist mir einer mit nem 5er Audi so hinten drauf gefahren dass er mich noch auf meinen Vordermann aufgeschoben hat, Der Schaden an meinem +2 sieht auf den ersten Blick gar nicht so groß aus, aber wenn man genau hinschaut, der Audi ist mir wohl leicht links seitlich ins Heck gefahren, ist der komplette Hinterbau verschoben. (Der Kofferraum ist so ca 1-2cm breiter geworden, Heckrollo hält nicht mehr, dafür ist er aber auch 2-3cm kürzer und die hintere Tür auf der rechten Sete steht oben so ca 1cm ab).
Das Gutachten steht zwar noch aus aber wie mir der Karrosseriebauer bestätigt hat ist das wohl ein Totalschaden.

Ich halte euch auf dem laufenden.

LG MD

PS Pics hab ich keine gemacht, ich hoffe aber das beim Gutachten welche dabei sind
 
A

anonymous

Ehemaliger
Hauptsache kein Personenschaden.... für alles andere gibts Versicherungen. Halt uns auf dem laufenden.
 

ich!

Mitglied
2012 hatte ich einen ähnlichen Unfall. Bin noch verkehrssicher zur Werkstatt gefahren. Die Instandsetzungskosten beliefen sich auf ca. 15000 €.
 

MetalDad

Mitglied
Gratuliere Volltreffer!!!

Instandsetzungskosten ca. 15300 Euro
Wiederbeschaffungswert 11400 Euro

Bis 30% über Wiederbeschaffungswert darf repariert werden also 14820 Euro

Die Werkstatt (guter Bekannter, freie Karrosseriebauwerkstatt) senkt den Stundensatz ein bißchen und nen Tick weniger Materialaufschlag und mein QQ kann repariert werden!!!:):):)

Somit muss mein QQ nicht wegen 480 Euro verschrottet werden.

Ich finds Geil!!!!:)
 

Landei

Mitglied
Blöde Frage... (ich habe GsD bisher keine Erfahrung mit solchen Schäden)
Was würdest du denn von der Versicherung bekommen?? Die 14,8K oder die 11,4k :quest:

Also ich würde mir das wirklich gut überlegen. Wenn du den Wagen mal verkaufen willst, hast du ja auch einen mächtigen Abschlag, da es ja ein Unfallwagen ist.

Rechne dir das mal durch, Geld von der Versicherung bekommen, und nach einer unfallfreien Alternative schauen :quest:

Sorry, schieb noch ne blöde Frage nach.

Was passiert, wenn man sich das Geld von der Versicherung auszahlen lässt und das Auto dann im "ist-Zustand" verkauft :quest:

(bitte seht mir die Fragen nach, aber ich hab da echt keinen Plan)
 
Oben