Alle: Unfallthread

Hat das denn so heftig eingeschlagen in Deinen QQ???
Hoffentlich stand Dein Auto auch da, wo es stehen durfte, nicht dass Du noch eine Teilschuld bekommst, da irgendwelche Schildchen viellleicht das Halten und Parken untersagen!!!!
Gutachten ist auf alle Fälle ratsam, ob das ein "Totalschaden" wird, legt der Herr Ingenieur dann ja fest. Es gibt aber auch gute Werkstätten, die sowas top wieder hinbekommen. Die Versicherung wird sich sicher auch nicht so schnell über den Tisch ziehen lassen. Sparen, Sparen, Sparen........ Nur wat mutt. dat mutt. (Plattdeutsches Sprichwort)
Gruß Udo

Heul und Jaul!!!

Mein herzliches Beileid. - Heulen, Trännen

hatte bei meinen vorletzten Auto auch einen Streifschuß.

Es gab alles neu - bis aufs Auto das blieb mit 2300 KM das alte - Jaul.

Na ja glaube schon das es etwas heftiger war siehst ja am Bild das sich die Felge etwas verformt hat und der Wagen wurde so nach Aussage des Augenzeugen um etwa 30 cm-1 m ach vorne verschoben .
Billig wird es so oder so nicht zum Glück ist keiner verletzt .

Grüße Andreas

Morgen zusammen,

Aufrechte Anteilnahme Andy-S,:(
Leider werden wir mit allen Beiträgen so wie sie geschrieben sind recht haben.
Ich hatte bei meinem Vorgängerauto, einem neuen Passat, eben auch so einen für mich unverschuldeten Unfall.:shok:
--> Gutachter --> Werkstatt --> Reparatur --> Wertminderungszahlung.... usw. aber nen neuen hat es nicht gegeben.
Und Andy-S ich kann gut mit Dir fühlen..... ich weiß wie weh das tut.
Ich steh Dir in diesen schweren Stunden bei... "auf Schulter klopp"

Gruß aus KA
Roadrunner

Vielleicht hilft Dir ja eine etwas ausführlicher Erklärung:

1. Gutachter
    Du musst nicht den Gutachter der gegnerischen Versicherung akzeptieren. Du hast Das Recht, einen vereidigten Gutachter Deiner Wahl zu bestimmen (Deine Werkstatt kann Dir da sicher einen konkreten Tipp geben)
  2. Reparaturkosten
    Da ist nicht viel zu zu sagen, maximal bis zum Zeitwert, Neuwert ist ein Problem, da nicht eindeutig geregelt, die Grenze schwankt zwischen 1 Monat und 6 Monaten, hier könnte sich ein Gang zum Rechtsanwalt rentieren, wenn der Gutachter "Totalschaden" feststellt (Auf den Bildern siehts aber IMHO eher nicht danach aus).
  3. Nutzungsausfall oder Leihwagen
    Beim Leihwagen vorher gegnerische Versicherung fragen, was Du maximal nehmen darfst. Evtl. kann das auch die Werkstatt direkt regeln. Nutzungsausfall ist aber auch nicht "unattraktiv".
  4. Wertminderung
    Autos mit über Reparatur ab 750 € getlen nicht mehr als "unfallfrei". dafür gibts dann Geld von der Versicherung, um die Wertminderung auszugleichen. Wie hoch sagt der Gutachter, genau deswegen steht der Punkt als Top 1 hier ganz oben.
  5. Sonstige Kosten
    Sammeln, immer mit Beleg, z.B. bei Telefonkosten Eigenbeleg. Zeitaufwand aufschreiben. Auch das kann man geltend machen.

crash

hi mein beileid muss aber sagen der qashi ist ganz schön robust.
wenn ich mir vorstelle das ein Passat W8 meinen primeraP12 im standgas(kein witz hab es mit angesehen) für 5000 euro geschrottet hat steht er noch gut da :( wobei das nix heißen muss grade das was mann nicht sieht ist das heftigste nochmal mein beileid

Hallo Andreas:exc:
Es tut sehr weh,wenn der neue QQ-kalt verformt wird:sry:
Ich habe meinen QQ-im August vom:mrgreen: abgeholt und im September
stand er wieder beim :mrgreen: mich hatte ein LKW kalt verformt.
Allso den Kopf hoch :exc:
Ich hoffe mit der Versicherung geht alles in Ordnung :(
Bei mir gab es keine Probleme mit der Versicherung vom LKW.

Hallo

Ein paar news ich hab mir einen Anwalt genommen (zum Glück) denn es stellte sich raus das der Gutachter "nur" eine Wertminderung von 600€ zusagte und auf Nachfrage am Telefon sagte er mir ich könne froh sein über die 600€ und er habe die nur aufgeführt weil der Wagen noch so neu sei .
Nach eigener Suche im netzt bin ich auf Formeln zu Berechnung der Wertminderung gestoßen die mir weit mehr also (min 2x max 3x) ergeben .

Naja letztlich hoffe ich das ich einen kompetenten Anwalt ausgesucht haben da ich mit so etwas noch nie zu tun hatte .

Grüße Andreas

Tür hinten rechts

Hi erst mal an alle!

Hatte heute morgen meinen ersten Unfall, wegen Glatteis, habe das andere Auto mit der hinteren rechten Tür getroffen:sry:.
Jetzt brauche ich eine neue,vieleicht könnt ihr mir helfen.
sitze schon den ganzen Tag vorm PC und suche, aber finde nichts.
Habe einen visia 1,6
schonmal vielen dank im vorraus!

Oben