Frisch gewachst

Nach dem ich euere Berichte gelesen habe, bin ich unter dem QQ.

Ergebnis:

Die Hauptflächen sind versiegelt.:)

Bei der Hinterachse und den Achsträger und neben der Auspuffanlage hat mein :mrgreen: Mechaniker in England wohl keine Lust mehr gehabt.:diablo:

Aber ich hatte heute Lust:cool:.
Ab unters Auto und 3 Liter Korrosions - Schutzwachs unters Auto geblasen.

Ja, Bremsscheiben, Auspuffanlage und DPF - Filter waren abgedeckt.

Jetzt kann der nächst Winter kommen.

Das Auto ist auch schon ganz weiss, vor lauter vorfreund auf den Schnee.:cheesy:

2 STD Spritzen

Ich habe mich 2 Std lang vergnügt.

Incl. Räder runter, abdecken und wieder rauf.

@ QQ Acenta du hast eine PN.

Hallo - also der Unterbodenschutz ist werkseitig wirklich nicht das Wahre. Deshalb war ich gestern in einer freien Werkstatt und habe nochmal Unterbodenschutz auf Bitumenbasis aufbringen lassen. Es waren etliche Dosen die versprüht wurden, alles dauerte knapp eine Stunde, kostete genau 71,40 € und sieht jetzt gut aus.

Ich will meinen Visia ja noch länger fahren

Konrad

Als meiner wegen Räderwechsel beim Händler eh hochgehoben war, bei dem ich ihn gekauft habe, haben der Werkstattmeister und ich druntergeguckt. Ich hab ihn gefragt, ob er das für gut hält, so, wie es gemacht war. Er hat ein etwas sorgenvolles Gesicht aufgesetzt und erzählt, dass er wegen des Themas "(zu) wenig Unterbodenschutz" schon bei Nissan angefragt hatte und eine abschlägige Antwort erhalten hat, das wäre so in Ordnung und richtig.

Ich hab ihm dann gesagt, dass ich mich deswegen nicht mit ihm oder Nissan rumstreiten will, von wieviel Geld wir da eigentlich reden. Er hat mir dann angeboten, es unter 100 Euro zu machen. Hab zugestimmt und ihn gleich dort gelassen. Als ich ihn abends abgeholt hab standen circa 80 Euro inkl. MWSt dafür auf der Rechnung, ca. halbe/halbe Material und Lohn. Jetzt sieht's richtig gut aus "untendrunter". Der Winter kann kommen.

hallo rawac - noch eines dazu: Vor ca. 2 Wochen habe ich meinen :mrgreen: angerufen bei dem ich den QQ gekauft habe und nach einem Angebot für Unterbodenschutz gefragt. Er war sehr freundlich u d wollte telef. Bescheid geben. Ist etwa 23 KM entfernt. Habe heute noch keine Antwort, drum bin ich zur Freien.

Allzeit gute Fahrt Konrad

Hallo Konrad,
ich habe auch bei meinem damaligen:mrgreen:wegen des Unterbodenschutzes nachgefragt, das war so vor etwa 2-3 Monaten. Entweder wollte er sich nicht die Finger schmutzig machen oder vielleicht verdient er seiner Meinung nach nicht genug daran, auf die Antwort warte ich jedenfalls heute noch.
Ich bin zwischenzeitlich bei einem Freien gewesen, da ging es gleich, er hat es ganz vorzüglich gemacht (inklusive Hohlräume, wie Längsschweller usw.) und zwar mit einer wachsähnlichen Substanz. Ich bin bei der Arbeit daneben gestanden, der Preis war so niedrig, daß ich ihn hier gar nicht nennen mag.
Ich glaube, die ein oder anderen :mrgreen: wollen nur noch Autos verkaufen und sich um das, was danach kommt, möglichst nicht mehr kümmern. Hier könnte NISSAN-Service mal eine Kundenbefragung machen, wie das z.B. bei FORD eine ganze Zeit lang praktiziert wurde. Da ging es nämlich zum Schluß um den Händlerrabatt. (Oder interessiert das NISSAN nicht?)

Oben