Gestern Abend habe ich auf die Winterreifen gewechselt und habe mal eine Taschenlampe auf die Teile um die Radaufhängung herum gehalten - ich kann da echt nicht klagen. Nur einige kleine Teile wie Schrauben etc haben leichten Kantenrost, aber das halt ich nach 3,5 Jahren für normal. Der Unterbodenschutz (Deine andere Frage: bei einer Spezialfirma) VOR dem ersten Schnee hat sich bezahlt gemacht. Auch der Auspuff sieht überraschenderweise sehr gut aus, da hat der TÜV mich im Frühjahr auch schon drauf hingewiesen, und den kann man ja nicht zusätzlich schützen. Mein Langstreckenfahrprofil hilft da wohl: immer durchgewärmt = kein Schwitzwasser.Es wäre nett wenn die Besitzer von älteren QQ vom Zustand ihres QQs mal erzählen.
Eher nicht, alle paar Wochen mal und am Ende des Winters.@bughunter
Anscheint hast du sogar das vor-FL Modell. Liegt es daran, dass du dein QQ im Winter regelmäßig den Unterboden waschen lässt?
Auto ist jetzt 3 Jahre alt. Habe auch Rost gefunden. Sieht schon recht gammelig unter der Abdeckung vom Motor aus.
Gleiche Rostbilder wie im Autobildtest. Habe den Eindruck, das es unter den Abdeckungen schneller gammelt, da es nicht so schnell abtrocknet
Sieht schon aus wie der 11 JAhre alte Micra meiner Tochter...
Der freundliche meinte normal, meiner Meinung nach nicht normal.
Bei der Jahresinspektion morgen will er Unterbodenschutz auftragen...nach heftigem Einspruch meinerseits.
Gruss
rr007