Unterfahrschutz vorne
Obwohl mich mein :mrgreen: darauf hinwies, dass der UFS lt. Artikelbeschreibung nicht lackierbar sein soll, bestellte ich diesen. Weit gefehlt, denn er besteht aus PP (Polypropylen), also das gleiche Material aus dem der hintere UFS besteht und der ist lackierbar. Das Material ist relativ weich und zerkratzt recht schnell. Im Lieferumfang befindet sich noch 14-seitige EG-Genehmigungspapiere (ne, ist klar, bei solch einem wichtigen Teil…), eine Anbauanleitung, zwei Schrauben und ein „Adhäsionsschwamm“ (Haftvermittler).
Anbau:
Unten am Stoßfänger befinden sich zwei Schrauben, diese entfernen. UFS über die untere Leiste des gereinigten Stoßfängers schieben um die Lage der innenseitigen Klebebänder (innen oben) zu bestimmen. UFS entfernen. Die Stellen, wo die Klebebänder auf der Stoßstange haften sollen, mit dem beigelegten Adhäsionsschwamm abreiben. Die Schutzbänder der Klebestreifen entfernen und UFS über den Stoßfänger schieben und Klebestellen festdrücken. Untere, zuvor entfernte, Schrauben durch die mitgelieferten Schrauben ersetzen und damit den UFS befestigen.
Sinn & Zweck: Kein Sinn, kein Zweck – nur Optik!
Die mattschwarzen Sicken sind nur mit Folie beklebt: