QASHQAI J10: Unterfahrschutz Vorne und Schutzecken

@Berliner
Reicht Dir das Bild mit den Sensoren so, oder soll ich noch eins aus geringerer Entfernung machen:quest:

Hallo Leute,

habe soeben die Schutzecken unter der Bucht ind den USA (.com) (suche nach Dualis) für 55 Doller entdeckt. Außerdem sind die Teile dort auch etwas günstiger im Allgemeinen was den Qashqai angeht.

Vielleicht kann man ja mal ein paar Teile als Sammelbestellung bestellen. Vielleicht wird der Versand dann Günstiger.

Schmutzfänger kosten dort 15 Doller. Hier 25 Ois... Was soll ich noch sagen.

MfG
Speedy

Cool...........

Günstigere Preise - und Zulassung in Deutschland:quest::idea:
Wäre Vorsichtig sonst zahlts du später beim TÜV oder Rennleitung drauf,
Genauso wie beim Zoll am Flughafen vieles aus dem Ausland billiger(Man darf sich nur nicht erwischen lassen)

Rechne zu jedem Preis unbedingt die Versandkosten, 10% Zoll und auf diese Summe noch mal 19% Märchensteuer dazu. Dann relativieren sich die Preise.
Viele Grüße Mainy

Das ist mir schon bewusst,

aber wenn ich bei einer Auktion in der Bucht einfach mal genau hinsehe sehe ich das die Schutzecken für 130 € weggehen.

Dort kosten die 55 € oder Doller. Das ist doch ein Unterschied.

MfG
Speedy

Habe mir schon oft einen Artikel aus Japan oder USA senden lassen. Immer ohne Zoll. Es hängt davon auch ab, wie die Firma die Ware Versendet und als was. Dazu kommt, dass eine bestimmter Wert per Post ohne Versteuerung versendet werden darf. Die Versandkosten sind oft sehr hoch aber in der Umrechnung Versand + Artikel günstiger im doller als in Euro!

ZUR ABE oder STVO! Da würde ich sagen, dass es eher schlecht aussieht!

Dann hast Du ziemlich viel Glück gehabt. Wenn viel zu tun ist darf der Zollbeamte in eigenem Ermessen Waren, die die Freigrenzen überschreiten vom zollamtlichen Verfahren befreien. Der kümmert sich natürlich zuerst um die teureren Sachen, und wenn er bis zum Feierabend nicht bis zu Deinem Päckchen vorgedrungen ist, wie gesagt, Glück.

Im Prinzip gilt aber trotzdem:

Generell fällt ab einem Warenwert von 22 Euro die Einfuhrumsatzsteuer von 19 oder 7% des Einfuhrumsatzsteuerwertes an. Der Einfuhrumsatzsteuerwert ist die Summe aus Warenwert, Zoll und Transportkosten. Wobei, wenn es unter 10 Euro sind und kein Zoll anfällt wird der Betrag nicht erhoben.

Ob Zoll anfällt hängt von der Warengruppe und Ursprungsland ab. Kann man im TARIC nachschlagen. Er wird ab 150 Euro erhoben.

Unterfahrschutz vorne

Obwohl mich mein :mrgreen: darauf hinwies, dass der UFS lt. Artikelbeschreibung nicht lackierbar sein soll, bestellte ich diesen. Weit gefehlt, denn er besteht aus PP (Polypropylen), also das gleiche Material aus dem der hintere UFS besteht und der ist lackierbar. Das Material ist relativ weich und zerkratzt recht schnell. Im Lieferumfang befindet sich noch 14-seitige EG-Genehmigungspapiere (ne, ist klar, bei solch einem wichtigen Teil…), eine Anbauanleitung, zwei Schrauben und ein „Adhäsionsschwamm“ (Haftvermittler).

Anbau:
Unten am Stoßfänger befinden sich zwei Schrauben, diese entfernen. UFS über die untere Leiste des gereinigten Stoßfängers schieben um die Lage der innenseitigen Klebebänder (innen oben) zu bestimmen. UFS entfernen. Die Stellen, wo die Klebebänder auf der Stoßstange haften sollen, mit dem beigelegten Adhäsionsschwamm abreiben. Die Schutzbänder der Klebestreifen entfernen und UFS über den Stoßfänger schieben und Klebestellen festdrücken. Untere, zuvor entfernte, Schrauben durch die mitgelieferten Schrauben ersetzen und damit den UFS befestigen.

Sinn & Zweck: Kein Sinn, kein Zweck – nur Optik!

Die mattschwarzen Sicken sind nur mit Folie beklebt:

Anhänge

• Frontunterfahrschutz.JPG
    Frontunterfahrschutz.JPG
    450,3 KB · Aufrufe: 826
Oben