QASHQAI J11: Unterschied Servolenkung Normal/Sport

Hallo,

ich glaube, das kommt auch etwas auf die Erwartungshaltung an. Wer glaubt, wenn er auf Sportmodus schaltet, dann wird die Kiste zum Bat-Mobil, der wird natürlich enttäuscht sein.
Wie bereits in einem anderen Trööt geschrieben, bin ich der Meinung , dass sehr wohl ein Unterschied spürbar ist. Ok, der ist jetzt nicht so gewaltig, wie sich das manch Einer wünscht, aber gerade bei höheren Geschwindigkeiten gibt der Sportmodus ein etwas besseres Gefühl.

Ja, hätte es nicht besser sagen können:idea:
Würde das auch auf einiges andere hier überschreiben wollen.

Auch auf die Gefahr von Spott und hämischen Antworten: Hat der X-Trail diese Einstellmöglichkeit gar nicht? Habe im Handbuch gesucht und in den diversen Einstellungsmenüs im Auto - aber nichts gefunden.

Danke für konstruktive und freundliche Antworten!

Normal erscheint mir sensibler und leichtgängiger - also komfortbetonter - jedoch weniger direkt. Das ist meine Standardkonfig im Stadtverkehr. So bald ich auf die Autobahn fahre wechsel ich auf Sport, da direkter. Obwohl ich nicht "sportlich" fahre....wie denn auch bei diesem Motörchen :cool:

@Rockslayer und versierte Ixi-Fahrer: Im BC bei Fahrzeugeinstellungen werden mir nur die weiteren vier Menüpunkte "Beleuchtung", "Blinker", "Ver/Entriegeln" und "Scheibenwischer" angezeigt. Leider nicht "Lenkung". Bin ich zu dusselig ;) oder ist es beim X-Trail tatsächlich anders?

Moinsen, habe in meinem T32 den BC durchsucht und konnte diese Einstellung nicht finden.
Aus meiner Sicht hat der T32 das dann wohl nicht, oder hat jemand andere Erfahrungen?

Oben