QASHQAI J11: Unterschiede QQ zwischen EU- oder Deutschlandmodell

Ja da hab ich auch wirklich etwas Angst. Zur zeit fahre ich noch meinen "alten", aber wer wartet schon gerne ein halbes Jahr auf den neuen?
Zumal ich auch den 1,6 dci bestellt habe.

Ehrlich gesagt macht das Forum manchmal Angst, die "Kinderkrankheiten" wie Dichtungen, Stecker, Elektronik usw verunsichern doch stark.
Das schlimmste wäre nach einer sehr langen Lieferzeit ein montagsauto zu bekommen.

Tröste mich damit, dass mit jedem Monat Wartezeit die Produktionsprozesse ausgereifter und Kinderkrankheiten weniger werden. Man soll ja positiv denken ;-)

Hallo zusammen,

ich bin der neue hier und heisse Marc ;)

habe mir den j11 tekna bei AVM EU-Neuwagen bestellt, leider mit 5-8 Monaten Lieferzeit. Laut Bestellung habe ich ein Fahrzeug aus Dänemark, soweit ich bisher lesen konnte sind die Merkmale:

- Reifenspray statt Ersatzrad
- silberne Dachreling
- Scheinwerferreinigungsanlage
- Frontscheibenheizung kein Extra (bezahlung)
- Schmutzfänger hinter allen Reifen

Gibt es sonst noch Irgendwelche Besonderheiten die ich überlesen habe bzw auf die ich achten muss?

Vielen Dank,
MfG Marc
Hi, Marc, habe ebenfalls bei AVM bestellt! Warte bereits seit 25.4.2014.
Dann können wir ja zusammen warten und uns gegenseitig ein wenig aufbauen. Die Warterei ist ganz schön nervig aber das Forum hilft! Mit sehr vielen interessanten Beiträgen zu den ganzen Neuerungen und der ganzen Technik, die uns erwartet! :)

Danke für die Info, beim N-Tec ist in DK jedoch zumindest laut Prospekt kein Panoramadach dabei

Woher wusstest du das:shok::)
Danke für den Hinweis. Ich bekam soeben auch diese Info

Hallo Herr ...... n-tec in DK hat KEIN Panorama-Glasdach und KEINE DACHRELING
Auf www.nissan.dk sind diese Informationen falsch eingetragen!!!

Wundert mich eigentlich nicht. Auch dort sitzen wohl Praktikanten ;)

PS: und dann kam das noch

Weiterhin:
Beifahrersitz höhenverstellbar in DK ab Acenta Serie.
Automatisch anklappbare Außenspiegel wie in D.

Off-Topic:
...denn Sie wissen nicht was Sie tun.... Ein multinationales Unternehmen was nicht mal fehlerfrei kommunizieren kann was in seinen Ausstattungsvarianten verkauft wird ist schon peinlich.

Kunden die danach ordern, sollten dann auch wenigstens die falsch angepriesenden Dinge erhalten. Ansonsten ist es Kundentäuschung und wozu haben wir ein Verbraucherschutzgesetz.

Da kann ich immotimm nur beipflichten. Der Internetauftritt von Nissan ist wenig informativ, wenig aktuell - fast schon peinlich für solch ein internationales Unternehmen:exc::exc:
Natürlich sollen sich die Leute beim :mrgreen: informieren - und dort auch kaufen. Ich habe das nun nicht getan, habe mich breit informiert (wozu gibt es denn eigentlich dieses Forum hier:quest::exc:). Den arroganten Monopol-:mrgreen: hier in HH habe ich auch nicht weiter beansprucht und bin beim EU-Händler gelandet. Ein besserer Internetauftritt von Nissan wäre da schon hilfreich gewesen...aber, wie gesagt, das Forum hier hat das dann schon gerichtet...:exc::exc::exc:

Warum seid ihr alle so geduldig?

Frist setzten. Nach Verzug Schadensersatz fordern und wo anders bestellen.

Wenn du vom Vertrag zurück trittst bekommst nichts.

Oben