QASHQAI J11: Unterschiede QQ zwischen EU- oder Deutschlandmodell

Wann fängt die Garantie an?

Wir haben einen EU-Import aus Polen mit Tageszulassung gekauft.

Tageszulassung war wohl am 30.06.2014, das ist auf jeden Fall das Datum, welches bei uns jetzt als Erstzulassung eingetragen wurde.

Im Serviceheft auf der ersten Seite sind 2 Daten eingetragen.

Da das Heft auf polnisch ist, habe ich die Sachen in etwa so übersetzt:

Im unteren Feld, in dem auch der Händlerstempel ist steht etwas wie "Händler Registrierung bei Nissan am: 18.07.2014"

Im oberen Feld, in dem auch die Fahrgestellnummer steht, übersetze ich ich in etwa: "Datum Beginn Gewährleistung: 22.07.2014"

Bedeutet das das die Garantie am 22.07.2014 beginnt oder startet sie bereits mit der Erstzulassung?

Zur ersten Inspektion müsste ich das 06/15 oder 07/15?

Danke,

Jetzt bin ich genau so schlau wie voher:shok:

Vom Gefühl wurde ich ja auch sagen das der Tag der Erstzulassung entscheidend ist, verwundert hat mich nut das Datum im Heft mit der Aussage: Beginn der Garantie

Der Stempel im Garantieheft ist entscheidend. Bei mir erfolgte die Übergageinspektion lt. Stempel ca 2 Wochen vor der Erstzulassung und mein :mrgreen: sagte mir ausdrücklich das dies der Termin sei.

so ist es Timm, weder EZ noch Übergabeinspektion zählt. Der Garantiestart trifft hier zu. Sagt ja auch der Name. Diese Unterschiede findet ihr meistens bei EU Fahrzeugen. Bei dt. Modellen deckt sich dieser Tag i.d.R. mit der EZ

Also ich habe noch nie ein Garantieheft bekommen.

Wie gesagt bei meinen Reimport war es immer der Zeitpunkt des Stempels im Serviceheft des ausliefernden Händlers.

Importierter J11 aus Dänemark - automatische Scheinwerferabblendung aktivieten?

Hallo liebe community,

als erstes möchte ich mich vorstellen - ich heiße Andreas Scheel und seit 08.10.14 besitze ich einen aus Dänemark importierten J11 in der Ausstattung "Visia", aufgewertet durch 2 Zusatzpakeze - Winterpaket + Sicherheitspaket. Und nun zu meiner Frage:

Das Sicherheitspaket soll unter anderem auch die automatische Scheinwerferabblendung beinhalten, also automatischen Umschaltung zwischen dem Abblend- und Fernlicht. Allerdings kann ich diese nicht aktivieren. Laut dem Boardbuch, das ich in deutscher Sprache dazugekauft habe, und zwar auf den Seiten 2-42 und 2-43, steht, dass der Scheinwerferschalter dazu in Stellung "AUTO" sein muss. Die Bezeichnung "AUTO" auf dem Scheinwerferschalter ist aber gar nicht vorhanden. Der Nissan-Händler in unserem Ort konnte mir nicht weiterhelfen. Ich habe den Verkäufer angerufen, er verspach mir, sich mit dem Nissan-Werk in Verbindung zu setzen, eine Antwort habe ich aber noch nicht erhalten.

Gibt es hier eventuell Unterschiede zwischen den dänischen und deutschen Modellen? Das will ich doch stark hoffen, weil an sonsten würde es ja bedeuten, das dieses Feature bei meinem Fahrzeug gar nicht verbaut wurde, was gar nicht schön wäre.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben