QASHQAI J11: Unterschiede QQ zwischen EU- oder Deutschlandmodell

Hallo rainfra: habe einen 1,6 dci Tekna, 4x4 mit Panoramadach aus Bulgarien : m.E. sind die Unterschiede zum deutschen Tekna- Mod.
Bulgare hat Schmutzfänger an allen Radkästen, keine beheizbare Frontscheibe, dafür Notrad 145er- Größe mit Wagenheber, mein Bulgare hat noch keinen höhenverstellbaren Beifahrersitz, kann aber am Produktionsdatum (09.07.2014) liegen = Mod. 2014. Meiner hat kein safty shield, hätte ich aber optional mitbestellen können, legte aber keinen Wert auf Müdigkeitswarner, Totwinkelassi (in Spiegeln), Intelegenten Einparkassi (autom. Einparken). Bulgare hat in der normalen Teknaausstattung schwarze Teilledersitze, Vollleder / Alcantara ist beim Bulagaren optional bestellbar. Sonst gleich Ausstattung wie deutsches Tekna- Mod.
Hoffe konnte weiterhelfen.

MFG Luckylooser

Wie weiter oben mitgeteilt, bieten einige östl. Nachbarn den 1.6er Diesel momentan nicht an. In ein paar Monaten sollen die Motoren beim QQ auch wieder zur Verfügung stehen. Momentan will man die Nachfrage beim X-Trail befriedigen. So meine Info über den Generalimporteur Ungarn. Von dort aus wird alles verwaltet, was Polen, Tschechien, Slowakei und Ungarn betrifft. Bulgarien gehört da nicht zu. Zum Verständnis, hierzulande wird Deutschland, Österreich und Schweiz von Brühl aus koordiniert und über Ungarn eben das, wie oben beschrieben.

Zum Zentrallager gab es hier auch mal eine Diskussion. Nach meinen Infos kommen die Polen, Ungarn, Tschechen etc. auch über Amsterdam. Ob das auch Bulgarien betrifft konnte ich bisher nicht herausfinden.

Off-Topic:
Nachfrage zum X-Trail ??? Bei den Zulassungszahlen ist das doch eher ein Nischenprodukt als Massenware :cool:

Hallo rainfra,

mein Bulgare wurde auch von Autoropa importiert. Gekauft hatte ich ihn bei einem EU-Händler mit NISSAN-Vertragswerkstatt.
Autoropa wollte mir keine Auskünfte geben und verwiesen mich für weitere Infos an meinen Vertragspartner und auf ihr Autoropia.de
Der auf der HP von Autoropa angegebene Preis gilt für das nicht aufbereitete Auto. Warndreick usw. sind dann auch nicht dabei.
Meiner wurde aber von meinem :mrgreen: vor der Übergabe aufbereitet, dafür war der Preis nur minimal höher.

Die 120 Tage LZ wurden nur minimal überschritten.
Die Bezeichnungen Visia, Acenta und Tekna kennt Autoropa nicht. Hier muss man die angebotene Ausstattung mit der deutschen Ausstattung vergleichen.

Bei meinem Acenta fehlte gegenüber dem deutschen Angebot die Sitzheizung, dafür gab es Notrad und Schmutzfänger. Der Rest ist gleich.

Das es sich um eine Tageszulassung handelt, habe ich erst nach dem Kauf erfahren. Zwischenzeitlich habe ich mich damit aber damit abgefunden. Die Ersparnis beim Kauf, macht den möglichen Wertverlust beim Wiederverkauf mehr als wett.

Bestellt: Mitte März
Gebaut: Ende Mai
Ausgeliefert: Ende Juli

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne Frage, hatte ja auch erst EU-Fahrzeug bestellt, nach dem hin und her waren auch Fahrzeuge im Angebot mit Frontscheibenheizung im unteren Bereich(Wischernähe) . Das waren Fahrzeuge aus Bulgarien oder Ungarn.
Hat jemand so ein Fahrzeug?

Gibt es so nicht. Nissan hat es zu Beginn falsch kommuniziert. Er hat entweder eine oder keine

Bestätige ich, Deutsche Fahrzeuge (Tekna) haben alle frontscheibenheizung EU-Fahrzeuge teilweise nicht da es im jeweiligem land benötigt wird oder Au nicht. Ich kann von EU-Fahrzeugen abraten... Z.b. Teilweise Tekna ohne LED Abblendlicht bzw Fernlicht...

Zitat
Ich kann von EU-Fahrzeugen abraten... Z.b. Teilweise Tekna ohne LED Abblendlicht bzw Fernlicht...
Völliger Blödsinn. Alle QQs kommen aus dem gleichen Werk. Lediglich die Osteuropa-Vertreter kommen beim Tekna ohne Frontscheibenheizung, dafür aber mit Notrad + Wagenheber etc. und mit 4 Schmutzfängern. Wieso deshalb abraten:quest::quest::quest:
Und LED Scheinwerfer sind vorhanden:exc::exc::exc:

@kalu, Schmutzfänger sind nach meiner Kenntnis nur bei den Nordlichtern.

Oben