QASHQAI J11: Unterschiede QQ zwischen EU- oder Deutschlandmodell

@seventh
Na, dann schau Dir mal in meiner Galerie den EU-Bulgaren an:exc:

EU-Import aus Ungarn

Hallo lb. Gemeinde, welchen Unterschied hat denn ein Nissan II Qashqai - Euro6 Tekna gegenüber einen aus Deutschland.
Wer kann mir das mal ein bisschen Auskunft geben.

Was ich auch nicht verstehe ist das der Euro6 jetzt in der Effiienzklasse B ist und mit etwas Mehrverbrauch als ich vorher ein Angebot von Euro5 hatte, der war in Klasse A ??

Danke
gruß
Courtino aus Bayern

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EU aus Ungarn

Hallo Danke für die Infos, lese mich gerade durch, aber es sind meist Autos aus Bulgarien, CZ, nur ganz wenige aus Ungarn - warum?

hat zufällig jemand einen Tekna aus Ungarn?

gruß
courtino aus bayern

Die Fahrzeuge werden alle im gleichen Werk gebaut, es wird vielleicht nur für Deutschland am Motor geschraubt, wegen Euro 6.
Ist aber nur ne Vermutung.

Euro 6 ist für die ganze EU gültig. Da wird nicht für das eine oder andere Land was extra gemacht wie früher mal. Jedenfalls nicht motorseitig.
An der Ausstattung wird schon je nach Land rumgefrickelt.

Viele Grüße Mainy

Vielleicht lässt man dann im Süden von Europa die Scheibenheizung weg und packt ein Reserverad hinten rein. In Dänemark haben auch die Fahrzeuge mit Voll-LED-Scheinwerfer eine Waschanlage, die deutsche Ausführung hat das nicht.

Vielleicht sollte mal eine Tabelle mit den Unterschieden erstellt werden.

Ich habe eine deutsche Ausführung der ersten Generation des j11 (Premier)

Also alles drin, was es zu dem Zeitpunkt gab.

Panoramadach, dafür keinen elektrisch verstellbaren Beifahrersitz, Voll-LED-Scheinwerfer ohne Wischwasch , 19" Räder, kein Reserverad, keine Spritzgummies an den Holmen.

Oben