QASHQAI J11: Unterschiede QQ zwischen EU- oder Deutschlandmodell

Die Frontscheibenheizung fehlt nicht, sondern sie ist (nur für den TEKNA) für 800 Sl extra zu bestellen.

Was ist denn "800 Sl"? Du meinst sicher 800 PLN (= Polnische Zloty), was ca. 200€ entspricht.
Wäre dann aber sehr günstig!

Gruß

Natürlich meinte ich PLN (= Polnische Zloty). Und die 200 EUR hätte ich auch gerne dafür ausgegeben. Bei meiner Bestellung ist leider das Wort TEKNA nicht explizit aufgeführt, dafür aber so ziemlich alles was TEKNA an Ausrüstung so beinhaltet. Nur eben die Scheibenheizung vorne nicht. Also muss ich wohl oder übel davon ausgehen, dass das gute Teil nicht mitbestellt wurde, weil Mehrpreis in PL. Schade...aber ändern will ich wegen der ewig langen Lieferzeit nichts mehr. Falls das gute Teil doch drin ist, freue ich mich umso mehr. Und wenn dann noch ein richtiges Notrad anstelle des Schaumzeugs drin ist, ist es kaum noch zu toppen!

@Kalu:
Ich sehe einen Tekna und der ist nach meiner Lektüre exakt so ausgestattet, wie in DE. Geht man den Konfigurator durch, ist bei deiner Auswahl nur noch eine Liste mit "Akcesoria" im Angebot, also Zubehör wie Dachträger etc.:

http://www.nissan.pl/PL/pl/tool/car-builder/new-qashqai.html
(einfach druchklicken, was sogar ohne Polnisch-Kenntnisse gehen dürfte)

Insofern darfst du m.E. auch mit der beheizten Frontscheibe rechnen.

Der Preis von 12240 PLN incl. Metallic entspricht ca. 30.000€ brutto, liegt also etwas unter den DE-Preisen. Bringt man davon noch die 23% polnische MWSt in Abzug, so liegt er netto bei 95.350 PLN, was ca. 23.500€ entspricht.
Rechnet man die deutsche MWSt wieder hinzu, so kommen grob 28T€ raus.

Ob sich der Aufwand lohnt?

Du wirst es wissen, wenn er wirklich da ist und kannst dann genau die Einsparung durch EU berechnen.

Viel Erfolg und gute Fahrt.
LG

Bei meinem bestellten polnischen oder tschechischen Accenta mit Connect liegt der Preisvorteil lt. Liste bei rund 4.000,-€ plus noch ein paar Bonbons vom Händler;).
Auch im direkten Vergleich zwischen 3 deutschen Hauspreisen und dem Importangebot sowie unter Berücksichtigung der jeweiligen Inzahlungsnahmeangebote und den Bonbons, lag der Preisvorteil beim Import immer noch bei ca. 1.600,-€.

Bisher ermittelte Unterschiede:
+ Reserverad
- dadurch weniger Stauraum auf der unteren Ladeebene
- keine Sitzheizung
- Tageszulassung (kein Erstbesitzer, etwas kürzere Garantielaufzeit)
- längere Lieferzeit durch weitere Transportwege

Ob dann wirklich alles sauber über die Bühne geht und ich mir mit dem Preisvorteil nicht selber ins Knie geschossen habe, werde ich spätestens bei der Übergabe sehen.

Mein bisheriges Resümé:
durch die Tageszulassung und dem dadurch verbundenem Wertverlust lohnt sich der Import nur, wenn man das Fahrzeug auch länger fährt. Ab einem gewissen Alter des Wagens, interessiert sich sowieso kaum noch einer für diese "Kleinigkeiten".

@Nordlicht:
da haben wir wohl unterschiedliche Preislisten zur Hand. In meiner von Nissan PL übermittelten Liste steht als expliziter Eintrag: [FONT=UXRJYY+Verdana]Podgrzewanaprzedniaszyba – [/FONT](beheizbare Windschutzscheibe): 800 PLN.
Die Preisdifferenz ist bei meiner Bestellung für den 1,6 dCi Xtronic als Tekna incl. 360°View und Alcantara (Komplettausstattung) in der Tat noch größer.
Ich will hier nicht in öffentliche Preisdiskussionen einsteigen. Das könnte Probleme geben. (Sonst bitte per PN) und halte es nun wie littlepiet:
Ob dann wirklich alles sauber über die Bühne geht und ich mir mit dem Preisvorteil nicht selber ins Knie geschossen habe, werde ich spätestens bei der Übergabe sehen.
Bis dahin heißt es leider nur: warten, warten....

Hat der polnische QQ auch den Geschwindigkeitsbegrenzer ?
Der russische hat z.B. nicht KlickKlack

Polnische Qashqai Tekne 1.6 Xtronic

[FONT=&quot]Polnische Qashqai Tekne 1.6 Xtronic und Safety Shield - Einparkassistent,- Metallic Farbe

und beheizbare Windschutzscheibe . das auto kostet 99407 Zloty [/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][FONT=&quot][FONT=&quot]netto

[/FONT]
[/FONT]
[/FONT]
6% rabatt von dem Händler =[/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]93437[/FONT][/FONT][FONT=&quot][FONT=&quot][FONT=&quot] Zloty netto
[/FONT]
[/FONT]

entspricht ca. .22.794 €

Wartezeit 4 Monate Wartezeit[/FONT]

;)

Oben