QASHQAI J11: USB Stick / Nissan Connect

Habt ihr auch so getestet wie ich beschrieben habe ?
Es geht nur um das Problem mit dem Einschalten, sonst alles andere ist erst mal uninteressant.

Mein QQ ist zwar noch nicht da, aber bei USB ist es eigentlich egal, wo es dranhängt, die Problematik gibt es überall :(

Ein paar Fragen:
- Hast Du den Stick schon mal komplett neu mit FAT32 formatiert (also keine Schnellformatierung o.ä.)
- Tritt das Ganze auch mit anderen Sticks auf?
- Funktioniert der Stick woanders? (nicht am PC, sondern einem anderen Mediengerät, wie Fernseher, Receiver, Radio, o.ä. und gibt es dort auch Probleme?)

Habs heut auch mal ausprobiert, also meinen billigen MP3 Player per USB angeschlossen, startet nach dem anschließen automatisch mit der Wiedergabe, dann hab ich auf Radio geschaltet, Auto verlassen und abgesperrt. Nach dem starten des QQ hat die Wiedergabe des MP3 Player nie von allein gestartet, nicht nach 5min oder 60min.

dann hab ich auf Radio geschaltet, Auto verlassen und abgesperrt. Nach dem starten des QQ hat die Wiedergabe des MP3 Player nie von allein gestartet, nicht nach 5min oder 60min.
Bitte nicht auf Radio umschalten vor dem Ausschalten, sondern die Wiedergabe vom Stick per " Audio aus " beenden.
Danke
@alrugato
Habe doch geschrienem dass ich mehrere probiert habe.
Alle Stick funktionieren mit anderen Geräten ohne Probleme.

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Du drückst also den Lautstärkeknopf, um die Audiowiedergabe - in diesem Fall vom Stick - zu beenden. Dann stellst Du das Fahrzeug ab. Beim nächsten Anlassen des Fahrzeugs startet das Connect von selbst die Audiowiedergabe vom Stick. Ist das so?

Wenn ja, dann ist das korrekt. Das Ausschalten der Audiowiedergabe über den Lautstärkeregler wirkt nur temporär, solange Zündungsplus anliegt. Wird das Auto ausgemacht und anschließend wieder neu gestartet, fährt das Connect vollständig wieder hoch und gibt die Audioquelle wieder, die bei letzten Ausschalten aktiv war.

Dauerhaftes Ausschalten geht nur über zweimaliges Drücken des Helligkeitstasters, wobei dann nur die Uhrzeit im Display angezeigt wird. Dann ist allerdings das Navi auch ausgeschaltet.

Habe ich das jetzt richtig verstanden? Du drückst also den Lautstärkeknopf, um die Audiowiedergabe - in diesem Fall vom Stick - zu beenden. Dann stellst Du das Fahrzeug ab. Beim nächsten Anlassen des Fahrzeugs startet das Connect von selbst die Audiowiedergabe vom Stick. Ist das so?

Wenn ja, dann ist das korrekt. Das Ausschalten der Audiowiedergabe über den Lautstärkeregler wirkt nur temporär, solange Zündungsplus anliegt. Wird das Auto ausgemacht und anschließend wieder neu gestartet, fährt das Connect vollständig wieder hoch und gibt die Audioquelle wieder, die bei letzten Ausschalten aktiv war.

Dauerhaftes Ausschalten geht nur über zweimaliges Drücken des Helligkeitstasters, wobei dann nur die Uhrzeit im Display angezeigt wird. Dann ist allerdings das Navi auch ausgeschaltet.
Das stimmt leider nicht.
Selbst der :mrgreen: sagt wenn aus ist soll aus bleiben.
Hast Du es überhaupt probiert ?

Zitat Homer/T:
Sollte ich da eine andere (aktuelle) Version des Connect haben?
Dauerhaftes Ausschalten geht bei meinem Qai nur durch etwas längeren Druck auf den Helligkeitstaster. Mehrmaliges Drücken setzt den Helligkeitsregler stufenweise in Betrieb.

Nein, sorry, lange drücken schaltet aus. Mehrmals drücken schaltet die Beleuchtungsmodi um.

Das Andere mit "Audio aus" muss ich tatsächlich nochmal testen.

Sorry Homer, auch hier hat pillango Recht.
Audio AUS ist AUS und bleibt auch AUS. Habe das gerade noch einmal getestet.

Asche über mein Haupt - ich revidiere mich auch in diesem Punkt:

Auto Aus ist Audio Aus.

Auch nachdem alle Spannungen im Auto runtergefahren sind und das Auto sogar über Nacht in Ruhe gelassen worden ist. Am Morgen nach dem Neustart war Audio immer noch aus. Getestet gestern Abend mit Radio und dann über Nacht mit Stick. Ist bei Kir zwar das Connect I, aber wie die Anderen schon schrieben, ist es ja beim Connect des J11 genauso.

@pillango: Insofern gehe ich mit Dir auch konform und würde Dir empfehlen, dem :mrgreen: auf die Füße zu treten, dass er diesen Fehler bei Deinem Connect behebt.

Oben